Durchgängige Beleidigungen von meinem Vater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe au h so einen Vater und ich kann dir aus Erfahrung sagen, er wird sich nicht ändern, besonders wenn die eigene Ehefrau das mit duldet. Bleibt nur, sobald man ausgezogen ist, den Kontakt auf das notwendigste beschränken bzw. abbrechen. Ich fahre sehr gut damit.

stellaxxxxxxxxx
Fragesteller

Danke, was hast du bis zum Auszug gemacht?

stellaxxxxxxxxx
Fragesteller

Hattest du auch Probleme mit deiner Mitter?

Mit großer Trauer vernehme ich, was Du erzählst.

Erst mit zunehmenden Alter lernst Du zu relativieren und Dich auf Kompromisse einzulassen.

Versuche weniger Kritik zu üben und auch mal zuzustimmen. Dein Vater wird denken, Du spielst Theater, auf jeden Fall wird er daran zu knabbern haben.

Du hast zwar mit Deinen Ansichten völlig recht, nur das nützt Dir garnix.

Suche nach Erfolgen und Dingen für die Du dankbar bist. Alles Gute, bis Du auf eigenen Beinen stehst.

Wenn es ganz dicke kommst, gehst Du zur Caritas Familienberatung und holst Dir Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stellaxxxxxxxxx
Fragesteller

Ich lasse das meißte tatsächslich über mich ergehen und atme es weg, aber es nagt ja trotzdem an meiner Psyche. Meine Mom hat in letzter Zeit aber auch immer öfter schlechte Laune. Rastet komplett aus wegen kleinen Dingen und beleidigt mich dann sehr verletzend ohne jeglichen Grund….