Durchfall von Eiweiss Pulver?

3 Antworten

Hallo! Von solchen Reaktionen - die aber wohl selten sind - habe ich auch schon gehört. Und wozu? Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ich hab noch nie gehört, dass Eiweiß abführend wirken kann..ist aber schon komisch, dass es bei dir dieser Effekt Auftritt wenn du viel Eiweiß zu dir nimmst. Probier's einfach 2 Tage ohne zusätzliche Aufnahme von Eiweiß aus & schau was passiert :) & es soll dir bewusst sein, dass zu viel Eiweiß (auch während dem muskelaufbau) schädigend für die Niere ist!

dieschlange
Fragesteller

oh gut zu wissen danke! ich habe die dosis heute morgen glaub ich "leicht" übertrieben :) vielen dank für die Antwort

Auka12  12.08.2013, 16:02
@dieschlange

Es kann aber auch gut sein, dass da Zusatzstoffe drin sind die du nicht gut verträgst, Les einfach mal die Zusatzstoffe durch & informier dich über jeden dieser Stoffe, evtl ist was dabei :) Aber das mit der übertriebenen Dosis kann auch gut sein :D

es ist offensichtlich, dass es dir nicht bekommen ist. übetrhaupt: warum zusatzproteine? um mehr muskelmassen zu entwickeln? das ist ein mythos...