Durchdringendes Brumm/Bass Geräusch nachts/Berlin?

9 Antworten

Zunehmendes Phänomen, um nicht Problem sagen zu müssen, welches vielen den Schlaf bzw. die Ruhe raubt ! Oft sind es in Großstädten zunehmende Elektrosmog-Scwingungen / Geräusche, was als Brummen gedeutet wird.

Hochfrequentes Rauschen / Piepen / Pfeifen ( Ultraschall ) kommt oft auch von Zählern an Heizkörpern, Wasser, wo per Funk abgefragt werden bzw. die Meß-Werte übermitteln. Auch Ladenetzteile wurden schon als Ursache ausgemacht, Seit rund fünf Jahren liegt es sehr, sehr oft an dem massiven Mobilfunk-Netzen (Masten überall ersichtlich) Richtfunk... wobei 3G vergleichsweise harmlos war, nur im Gegensatz zu 4G und 5G Industrie-Mobilfunknetzen, wo gerade an den Start getrieben werden. Diese arbeiten mit Frequenzen, welche auf der gleichen Ebene senden/empfangen wie die Hirnwellen beim Humanoiden, Mensch und vielen Tieren (Vögel falle vom Himmel...) !! Meßbar, 1000fach Belegt... Absolut Heftig daran ist, dass seit langem auf die Negativ-Langzeitwirkung und Gesundheitsschäden ( z.B. Massenweise plötzlich auftretende Atemnot ! ) hingewiesen wird, doch es wird einfach getan weil die Industrie es will und die Leute glaubend gemacht werden schnelleres Internet zu bekomm....

Der stupide Großstadtgeist wird es kaum merken, aber genauso von krank werden ! Auf´m Land geht´s noch ein bisschen für "hellhörige" bzw. sensible, wache, wo alle Sinne beisammen haben, doch wie lang noch ??

Licht im Gruße Mikael

Das Geräusch kann echt sein oder aus Deinem Gedächtnis kommen - also eine Erinnerung.

Es gibt z.B. das ´Phantomklingeln´: leute die oft ihr Handy benutzen, ´hören´ es manchmal klingeln - obwohl es nicht wirklich klingelt

Wenn Du wach liegst - mit der Absicht ein bestimmtes Geräusch zu hören - dann kann es auch aus Deiner Erinnerung kommen.

haha wow das geht aber schnell hier mitten in der Nacht mit Antworten :D

Also die U-Bahn isses nicht, die hört man hier Gott sei dank nicht zu weit weg. Und Nachbarn naja sicher net mit Spielzeug das wäre brutal :D

Es ist halt wirklich schwer zu beschreiben es ist auch relativ kurz das ganze geht vielleicht so 5-10 Sekunden. Manchmal kommt es zwei mal in kürzerer Zeit oder mit ein zwei Stunden dazwischen. Ganz komisch einfach.

Als würde man ganz komische Frequenzen hören irgendwie, also nicht als wäre es ein natürliches Alltagsgeräusch.

Es ist auch nicht wie dieses Geräusch, das als Brummton Phänomen bezeichnet wird, nicht durchgehend und relativ laut, sondern ganz anders als würde der Ton sich spiralisieren und abrupt enden.

wenn das geräusch von ganz oben nach ganz unten geht und unbedingt gleichmäßig.., dann kann das schon sein das da jemand mit dem staubsauger frequenzen erzeugt die die wände schwingen lassen durch die resonanz.

ich finde den gedanken aber gerade für "die nacht" ein wenig seltsam, weil mir nicht einfallen würde, wehm mitten in der nacht, irgend etwas den staubsauger verstopfen sollte, außer so eine oder andere seltsame sache.

ich irre mich vielleicht auch einfach total.

JulliMulli
Fragesteller

Haha geil oke das mit dem Geräusch von einem verstopfen Staubsauger trifft zumindest meine Vorstellung von dem vibrieren was man gefühlt hören kann. Nur das sich der Ton dabei irgendwie verändert.

und was müsste das für ein Monster Staubsauger sein, dafür isses wohl zu laut. Ich denke, dass da jemand lustig is und das irgendwie erzeugt und abspielt.

Warum, naja weil ich in Berlin bin da macht jeder was er will ;D

vielleicht ist es auch irgendeine elektrische Anlage im Haus oder Umgebung die so komische Geräusche erzeugt?

xxfistexx  27.11.2018, 03:27
@JulliMulli

ick hab ma en jekannt der hat von jedankn kontrolle und son kram jequatscht, so nach dem style bree-kontrool. vielleicht isset ja och so ne art dingens hier, so so, so ne art psycho kontrolle. dit weeste ja ne imma wa!

ick gloob dit iss entweda einbilung, oda du hast da echt n kleen spinna im haus der dit mit absicht mach, um de nachbarn zu ärjärn.

ick würd ma ijendwie checkn ob ick dit ne träckn kann und dann der vermietung als grund vorlejen kann und ma die miete abziehn umm paar prozente.

aber dit iss nur meene meenung, ick müsch me da ne ein bei deine jeräusche.

Tinnitus? Frag mal Deinen HNO-Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 70 Jahren Berliner