Lautes Brummen in der Nacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte von der Heizung kommen, die gibt auch bei mir phasenweise tiefe Brummgeräusche von sich, die man tagsüber im Umgebungslärm gar nicht hört. Ich würde mal versuchsweise ein Heizkörperventil auf- und wieder zudrehen und prüfen, ob sich das Geräusch dadurch verändert. Wenn das Geräusch tatsächlich von der Heizung kommen sollte, dann vielleicht die Heizungsanlage in der Nacht komplett ausschalten, wenn die Geräusche sehr störend sind.

Bei unserem Mieter war es ein Sauerstoffgerät am Boden. Wir stellten ihm eine Styroporunterlage darunter. Dann war es für andere nicht mehr zu hören.

Zum Glück bin ich schwerhörig 🤣

nachteile und Vorteile

bei meinen Eltern sind wegen Zügen und lkws Lärm naja , ich schlafe wie ein Stein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung