Fliegen Maikäfer auch nachts?

3 Antworten

Klar, wenn sie ein Leuchtfeuer (Leuchtturm) in der Nähe haben und durch einen Fluglotsen begleitet werden!

Nur die Maikäfer, die ein Blindflugberechtigung haben.

Soll meine Katze die ganze Nacht draußen bleiben?

Hallo,

meine Katze ist gerne nachts draußen und ich begrüße das sehr, da wir in der Nähe eines Parks wohnen und da oft auch freilaufende Hunde sind und Nachts eben da und auf der Straße so gut wie nichts los ist.

Bis jetzt haben wir das Problem mit einem offenen Fenster bzw. einer offenen Terassentür gelöst. Das ist aber natürlich nur etwas für den Sommer. Eine Katzenklappe ist leider nicht möglich, da wir in einer Mietswohnung wohnen.

Da unser Mäuschen gerne Tiere mit nach Hause bringt (in aller Regel leben die noch) und im Wohnzimmer (!!) jagt, stellt sich mir nun die Frage: Die Katze die ganze Nacht draußen lassen? Wir würden ihr natürlich einen trocknen, kuschligen Schlafplatz bereitstellen (Wasser hat sie eh draußen)?

Was sagen die Katzehliebhaber?

Liebe Grüße,

Anna

...zur Frage

Brummen in der Wand?

Hallo,

Ich bin am verzweifeln. Wohne in einem zwei Jahre alten vier Parteien Haus im Erdgeschoss. Regelmäßig nachts werde ich von einem Brummen aus meiner Schlafzimmerwand stundenlang wach gehalten. Ich war felsenfest davon überzeugt dass es eine Waschmaschine im Waschkeller ist weil es exakt wie eine laufende Waschmaschine klingt. Bin also heute Nacht in den Keller gestapft um den Störenfried zu finden und musste überrascht feststellen, dass alle Maschinen aus waren. Es ist immer zwischen 00:00 h und 05:00 h und hält über mehrere Stunden an. Es ist nicht wahnsinnig laut aber es geht indirekt durch die Wand. Wenn man also mit dem Kopf auf dem Kopfkissen liegt hört man es noch lauter. Oropax bringen rein gar nichts, scheint daran zu liegen dass es indirekt durch die Mauer und dann das Bett geleitet wird. Es ist auch kein monotones Brummen sondern mit unterschiedlich langen Intervallen (eben genau wie eine Waschmaschine). Genau unter meinem Schlafzimmer ist der Fahrradkeller. Das Brummen ist dort auch zu hören aber es ist nicht lauter als bei mir in der Wohnung und genau so indirekt. Hatte auch schon die Fußbodenheizung in Verdacht aber warum sollte die nachts Waschmaschinengeräusche machen. Es macht mich verrückt. Sicherlich gibt es Menschen die das nicht stört aber da ist ja jeder anders. Mich bringt es um meine Nachtruhe.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte und vor allem was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?