Durch Persönlichkeitsstörung mit 21 arbeitsunfähig...Hilfe!

11 Antworten

Du hast den ersten Schritt schon getan, Du kannst sehr offen über Deine Probleme reden und Du stehst auch zu ihnen, die wirlich sehr massiv sind. Du sagst, dass Du die Probleme allein nicht schaffst, dass ist auch ganz verständlich, daher rate ich Dir auch, den psychiatrischen Dienst in Anspruch zu nehmen, mit den Leuten dort kannst Du ganz offen über Deine Probleme reden und die werden Dir auch sicher weiterhelfen können, damit Du Deine "Krankheit" behandeln kannst und langsam wieder ein normales Leben führen kannst. Du darfst nicht aufgeben und musst langsam einen Schritt nach dem anderen machen mit Hilfe von Psychologen, dann wirst Du auch neue Freunde kennen lernen und wieder eine Arbeit finden. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hast du Kontakt zu Geschwistern, Eltern oder überhaupt zu Famile ? Die könnte dir ja helfen wenn nicht, dann würde ich mir ein Hobyy suchen z.B Fitness, Schwimmen, etc. Hauptsache du machst was & das sollte draußen sein !!! Wenn du immer zuhause bist, fühlst du dich doch wie im Gefängnis ... Such dir Freunde, einen Job und eine Freundin die immer mit dir reden kann .... versuch was aus deinem Leben zu machen !!!

Du kannst doch dein Abi nachholen .. mach das 1. Dann hast du dein Abitur 2. Dort kannst du Freunde finden 3. Du hast Unterhaltung, Spaß, usw.

Darf ich mal Fragen, zu welcher Nationalität du angehörst ??

Und so kannst nicht weiter machen oder möchte du der Rest dein Leben so verbringen? Psy Hilfe brauch du sicher dass du deine Vergangenheit bewältigen kann´s , aber du könntest dir auch ein wenig selbst helfen, du brauch nur Mut und den hass du sonst würdest du hier nicht von dein Problem erzählen. Die Tage werden immer länger dann ist es nichts mehr im Dunkeln Einkaufen, fang jetzt schon an am 6 Uhr zu Netto gehen und mach sogar ein kleiner Umweg. Warum gehst nicht in ein Tierheim und Fragst ob sie sonntags niemand brauchen? Oder in eine alte Oma Gesellschaft leisten? Geht in ein Park langsam Spazieren, da sind auch Hunde mit den du Freundschaft schließen könntest und Automatisch bekommst ein Gespräch mit Herrschen . Also Morgen den PC für eine Stunde auslassen und raus.

Ich glaube du solltest dir unbedingt profesionelle Hilfe suchen! Du bist ja total mit deiner jetzigen Situation unzufrieden und da du das schon selbst merkst und nach Hilfe suchst ist das schon einmal der erste wichtige Schritt! Du erwartest doch sicherlich was vom Leben oder? Willst du die nächsten 50-60 Jahre vor dir hinvegetieren und einen monotonen und sinnlosens Alltag haben? Wenn nicht dann tue etwas dafür, du musst dich ja nicht ändern- das will denke ich keiner" Sei doch einfach du selbst und stehe zu dir. auch wenn du denkst,dass manche Leute dich vielleicht so nicht mögen würden.. das sind eben häufig nur Ängste... ich selbst kenne das, dass man Angst hat nicht so gemocht zu werden wie man ist- ist meist echt nicht begründet! Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

puuuh....

ich denke du solltest dir dringend professionelle hilfe suchen. lass dir vom psychiatrischen dienst adressen von psychiatern/psychologen geben.. alleine wird das kaum zu schaffen sein.

wichtig ist, dass du auch die traumata deiner kindheit bearbeitest!! deine in dir verschlossenen und verdrängten gefühle zulässt....sie befreist.... doch das kann nur unter fachlicher aufsicht passieren. ich rate dir, dich auch mal an eine heilpraktiker für psychotherapie zu wenden..wobei da geklärt werden muss, ob die kasse das zahlt. aber die methoden sind meist effektiver!!

LG

BlackRaven88  07.04.2012, 20:52

vor allem. setze dich nicht unter druck!! wenn du die nächsten 3 jahre erstmal therapie brauchst um wieder stabil zu werden - dann ist das gut und richtig. und es ist auch keine schwäche, zu weinen und gefühle zu zeigen.... lass dir das nicht einreden....