Durch Pc Spiel Adresse herausfinden?

3 Antworten

Bei öffentlichen Servern hat nur der Betreiber (wenn überhaupt) Zugriff auf die IP Adressen. Er müsste allerdings schon beim Internetanbieter anklopfen um die Wohnadresse der IP zu erlangen und kein Internetanbieter wird einem dahergelaufenen Hans Wurst Deine Wohnadresse geben. Mal abgesehen davon, dass sich viele Hausanschlüsse mittlerweile durch DS-Lite eine IPv4 Adresse gleichzeitig teilen.

Ergo, mach Dir keine Gedanken.

FALLS er überhaupt die IP von Dir ermitteln kann, dann kriegt er im besten Fall raus wo der Einwahlknoten bzw Server steht über den Du Dich ins INternet einwählt

DAS wars

Bei mir zB je nachdem welchen Service man nutzt kommt mal Mainz, mal Berlin, mal Hamburg raus. Wobei Mainz noch am nächsten liegt, aber schon nicht mehr im selben Bundesland ist

Nein, kann man nicht. Du kannst den aber melden. Derartige Drohungen sind sicherlich regelwidrig und führen zu seinem Bann. Dann kann er bestenfalls Minecraft nur noch offline spielen.

warehouse14

Narrativium  15.01.2024, 20:41
Dann kann er bestenfalls Minecraft nur noch offline spielen.

Dazu, müssten mehrere Leute den Spieler melden und der Server müsste das spieleigene Report-System aktiv haben, was aber nur die wenigsten haben. Damit verkrault man Spieler und somit Einnahmen.

warehouse14, UserMod Light  15.01.2024, 20:43
@Narrativium

Naja... wenn den Serverbetreibern solche Leute häufiger gemeldet werden dann sollten ihnen die meldenden Spieler wichtiger sein als diese Gesäßviolinen, die normale Spiele derart bedrohen.