Durch Leberhaken Anzeige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles wurde ja schon von anderen gesagt. Ich ergänze mal nur noch.

nach dem Training(Kickboxen)

Da fängt das Problem schon an. Individuelle Fertigkeiten werden einem immer angerechnet in der Frage inwiefern die Verteidigungshandlung erforderlich war. Man wird sich vermutlich, in meinen Augen zurecht, mit der Frage auseinandersetzen, wieso du direkt einen Knockout Treffer austeilst. Als Kickboxer kann man dir ein gewisses Fachwissen unterstellen was deine Fähigkeiten betrifft.

Ohne dabei gewesen zu sein liest sich das für mich aber so, als ob du aus deiner ganzen Palette an Schlägen, Tritten o.ä. eine Reaktion hättest wählen können, welche die Schubserei beendet hätte, ohne dass der andere direkt K.O. geht.

Sollte die Staatsanwaltschaft oder später ein Gericht zu derselben Auffassung kommen, dann war das keine Notwehrhandlung.

Du kannst nicht verhindern dass er dich anzeigt. Wenn er das tut, dann warte einfach was kommt. Weiterhin solltest du lernen, wie man Konflikte löst ohne handgreiflich zu werden.

hat ein Junge in der Umkleide aufgemuckt und mich dauerhaft provoziert.

Ohne dabei gewesen zu sein, aber da fehlt doch noch ein Stück der eigentlichen Geschichte. Oder möchtest du sagen, das du darauf nicht reagiert hast und er dann einfach anfing dich zu schubsen?

Und wenn er dich anzeigt, dann wird sich schon herausstellen, was angemessene Selbstverteidigung war.

Ich nehme mal an,d as ihr oft darüber im Training sprecht, was man machen kann und was ernsthafte Folgen haben kann. :)

Da spielt das Alter keine Rolle.

Alex1990466
Fragesteller

Doch, das Alter spielt eine Rolle 13< ist man Strafmündig

Bla bla bla, der Junge hat mir mit einer Anzeige gedroht.

Dann warte ab, ob er oder seine Eltern das wirklich machen.

Aber in meinen Augen war es doch nur Selbstverteidigung oder?

In Deinen Augen, ein Staatsanwalt wird das vermutlich anders sehen.

(Bin 16)

Prima, dann bist Du seit 2 Jahren strafmündig.