kann man trotzdem eine Strafanzeige erstatten, wenn man nur den ganzen Namen weiß?

5 Antworten

Ja, kann man.

Das Geburtsdatum brauchst du nicht. Da wären ja kaum Anzeigen möglich, wenn die auf dem Geburtsdatum basieren würden

Du kannst auch Anzeige erstatten, wenn du weder von Opfer noch vom Täter näheres weißt.

Gruß S.

Hallo,

ja das geht, für eine Anzeige braucht man weder Geburtsdatum noch Name, wobei letzteres aber natürlich schon gut wäre.