Durch HDMI-Switch schlechtere Reaktionszeit beim Zocken?

2 Antworten

Ich würde generell kein HDMI-Kabel verwenden, da die Bandbreite nicht optimal zum zocken ist. Es überträgt auch nur maximal 60 Hz, also für einen ''richtigen'' Gaming-Monitor mit 144 Hz völlig ungeeignet bzw. unbrauchbar.

Ich würde dir deshalb DVI oder DP (Display Port) empfehlen, um Verzögerung zu vermeiden und das Optimum an Übertragung zu haben. Einen Switch würde ich aus denselben Gründen ebenfalls komplett weglassen. 

Gruß 

Die Verzögerung durch den HDMI Switch sollte bei unter 1ms liegen. Also nicht der rede wert.

Mehr würde es dir bringen auf Free- oder GSync zu setzten. (Bildschrim + Grafikkarte)

Eine schnellere Internetverbindung kann deinen Ping auch von 33ms auf 18ms verkleiner.

Falls du WLAN Nutzt unbedingt Kabel verlegen.

Im Hintergrund laufende Downloads erhöhen auch deinen Ping

Free -bzw. GSync hat nichts mit der Reaktionszeit des Bildschirms zutun, genauso wie der Ping.

1
@ETaxx

Da am Ende in Richtung Gaming gefragt wurde, habe ich etwas weiter ausgeholt.

Free- und GSync verbessern aber dennoch das Spielerlebnis, da die Frequenz des Bildschirms angepasst wird.

0
@Baldmen

Die ''Schnelligkeit'' der Internetverbindung hat keine Auswirkungen auf die Latenz (den Ping). Ob 1000er oder 100.000er Leitung, ist völlig irrelevant. 

0

Ps Plus für FIFA 18?

Ich ziehe demnächst ein Kauf einer Ps4(pro) in Betracht nun hab ich dir Frage ob ich für FIFA 18 online ein PS plus Abo brauche... Danke für alle antworten

...zur Frage

Weitere Accounts bei Fifa 17 / Fifa18 PS4 - Spielerhandel per WebApp?

Mein Kumpel zockt gerne über die PS4 das Ultimate Team bei Fifa17. Ich selber bin lieber der Trader, also kaufen und verkaufen von Spielern. Ich habe keine eigene PS4. Ist es möglich, einen Zweitaccount bei meinem Kumpel einzurichten, so das ich eben bei 0 Coins anfange? Falls ja, kann ich dann über die WebApp oder PC, nachdem ich mir einen Account eingerichtet habe dann auch mit Spielern traden? Falls dies nicht möglich ist, müsste ich mir dann wohl selber eine PS4 mit Fifa18 holen?

...zur Frage

führt ein hdmi Splitter zur Verlusten einer Konsole sprich Reaktionszeit auf einen Gaming Monitor?

Hallo,ich möchte gerne meine ps4 an zwei Geräte anschließen (1 tv 1 Monitor) mein Monitor hat Reaktionszeit von 1 ms Sekunde und zum anschließen der ps4 an beide Geräte bunte ich ein hdmi Splitter.Nun zur meiner Frage ob dieser Splitter zur irgendwelchen Verlusten führt (z.B Reaktionszeit)?? Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist BEKANNTER lol oder fifa?

Wollte wissen was bekannter ist fifa oder lol? Nicht welches spiel cooler ist oder welches spiel öfter gedownloaded wurde oder wlches beliebter ist einfach nur welches bekannter ist?

...zur Frage

Lohnt sich ein Gaming Monitor?

Also ich habe vor mir einen gaming Monitor zu holen,da ich glaube dass das wichtig fürs zocken sein kann.Nun spalten sich die Meinungen.Zum Einen sagen Youtuber,dass ein Gaming Monitor die Reaktionszeit beeinflusst,zum anderen sagen Freunde,dass es das nicht tut. Also was stimmt jetzt ? Lohnt sich ein Gaming Monitor (1-2 Ms) oder nicht ? Danke für alle Antworten. :)

...zur Frage

Monitor an Monitor anschließen? VGA?

Liebe Community,

um zu meiner Frage zu kommen muss ich kurz erläutern was die "Surroundings" sind. Ich habe einen Monitor der an meinem Rechner mit HDMI verbunden ist. Dieser hat neben dem HDMI-Port auch einen VGA-Port. Der Rechner selbst hat keinen VGA-Port. Nun kommt ein zweiter Monitor ins Spiel: Dieser hat kein HDMI Port sondern nur VGA. Kann man den zweiten Monitor(Nur VGA-Port) an den ersten Monitor(mit HDMI und VGA Port) verbinden und somit 2 Monitore benutzen? Oder muss die Verbindung zwangsläufig über den Rechner gehen?

Ich danke für Ihre Antworten vielmals im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?