Sind 4ms Reaktionszeit schlecht?

7 Antworten

Glückwunsch du lässt dich von PR veraschen die MS zahl hat so viel aussagekraft über die monitor geschwindichkeit wie der Energie aufkleber dass ist nur die zeit die der Monitor braucht von einem zum anderen grauton was beim zocken wichtig ist ist der Inpud lag die MS zahl ist zu 89% reine PR

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Sildenet
Fragesteller

kann man den inpud lag am monitor ablesen?

DomeLPs  30.01.2020, 17:29
@Sildenet

Nein google mal danach es wurden schon viele Monitore gemessen was für einen Monitor hast du denn

KurixYT  30.01.2020, 17:29

Input lag*

An sich hast du Recht, aber wenn man einen sehr gut verarbeiteten Monitor mit 1ms gewohnt ist, würden einem vermutlich 5ms schon auffallen, vor allem bei hohen Bildwiederholungsraten

DomeLPs  30.01.2020, 17:30
@KurixYT

Die durch die Latenz von Google stedia kaputt gehen

Sildenet
Fragesteller
@DomeLPs

besitzt du ein google stadia ubd ksnnst die Latenz beurteilen?

denk dran das auch seeeehr viel an deiner internetleitung hängt was google stadia angeht..

DomeLPs  30.01.2020, 17:32
@KurixYT

weil es in der Frage steht dass er auf Stedia spielt hast du die frage überhaubt gelesen bevor du deinen senf dazugibst?

DomeLPs  30.01.2020, 17:34
@Sildenet

ich möchte nicht sagen dass Google stedia eine sehr große Latenz hat aber es hat natürlich eine was natürlich den vorteil eines sehr schnellen monitors etwas abmildert denn 100% latenz frei ist stedia nicht

KurixYT  30.01.2020, 17:34
@DomeLPs

Warum bist du denn direkt so passov agressiv?

Google Stadias Latenz hat was mit dem Input Lag am Hut, die Reaktionszeit hat damit nichts zu tun

DomeLPs  30.01.2020, 17:37
@KurixYT

Das war nciht als angriff gemeint ist unser dialegt hier :D da Stedia eine gewisse Latenz hat wird ein sehr schneller monitor nichts bringen da du diesen nicht auskosten kannst da es natürlich länger dauert ein bild durch das internet zu empfangen als es sofort von der Graka zum Monitor zu schicken dass wir im Stedia latenz frei sind soweit sind wir noch nicht

also er würde wenn er einen high end monitor kauft die vorteile garnicht geniesen können

Sildenet
Fragesteller
@DomeLPs

doch es wird ein sehr schönes Spielerlebnis da bin ich mir sicher und google wird sich stets weiterentwickeln.

Die Vorteile kann ich auf die weise genießn dass die latenz zwar da ist aber ich bestimmt wenig merke wenn mein monitor eine tolle Reaktionszeit hat .

Klar bringt es also was

DomeLPs  30.01.2020, 18:09
@Sildenet

Dass natürlich denn jede Ms die du einsparst gleichst du ja auch die Latenz aus ich möchte nur dass dir bewusst ist dass du dass erlebnis was High FPS gamer wie z.B in CS:GO wo es auf reaktion ankommt nicht erleben wirst dass Problem ist hier leider nur zu einem Teil Stedia sondern unser Land unser netz ist schlechter als das in Romänien stedia ist leider drauf angewiesen dass sich daran mal was ändert und internet nicht mehr neuland ist

Du wirst nichts merken. Außerdem sind die Messungen für die Reaktionszeiten nicht standardisiert, weshalb du unter den Herstellern die Werte nicht 1:1 gegenüberstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Es heißt, unterhalb von 4-5 ms soll man keinen Unterschied mehr merken. Wenn du 1 ms fürs gleiche Geld bekommst, kann es nicht schaden, aber extra einen mit 1 ms zu kaufen muss nicht sein.

MS sind Milli(-tausendstel)sekunden. Die wirst du in den meisten Fällen nicht merken und für übliches reicht das 100%ig

Ob du 1/1000 oder 5/1000 Reaktionszeit hast merkst du nicht. Die 1000 bedeuten eine Sekunde.

Sildenet
Fragesteller

geil

hab nen monitor gefunden mit 135 hertz, das heißt doch dann er wird 135 fps packen?

und 3840 mal 2160 das ist doch 4k also steht zumindest dran?

und preislich finde ich ihn ok

was für ein glücksfund,

nur 27 Zoll reixht das ich denke doch ja von 1 meter bis 2 oder 3 meter draufgucken?

und die 5ms reaktionszeit sind ja dann egal merkt man nicht wie ihr sagt.

curved ist er auch nicht aber man braucht keinen cuved oder was denkst du?

GLAUBD AS IST EIN IDEALER FUND FÜR MICH ;) Preis sogeil für das was er bietet

HalloDoriHier  30.01.2020, 17:24
@Sildenet

Soweit dein PC diese Auflösung mit den FPS hinbekommt, ja!

Wichtig!!!: 3840x2160 sind UHD und nicht 4k. 4k ist die Auflösung wie man sie im Kino kennt.

27 Zoll reichen finde ich vollkommen ausreichend.

Bei Curved meinen einige, dass man mehr ins Spielgeschehen eintrifft, jedoch finde ich das aus eigener Erfahrung jetzt nicht direkt. Man merkt es nicht.

5ms oder 1ms, vielleicht auf Papier, jedoch wird man den Unterschied mit bloßem Auge nicht merken.

Sildenet
Fragesteller
@HalloDoriHier

danke ich denke es stört mich nicht weiter da die meisten monitore keine volle 4k auflösung bieten die ich gefunden habe, ich nehm das uhd das reicht mir dicke.

bin noch sd auflösungen gewohnt

.. werden beim zocken und netflix schauen jetzt auch mit uhd neue welten.

aber nur fürs papier, uhd ist das was du geschrieben hast, wieviele pixel sind es denn bei 4k dann eigentlich?

falls ichs mir iwann mal zulegen will.. wobei es kommt ja eh 8k auch aufden markt.. lol