Durch Bass Vibrationen übergeben?

2 Antworten

Das hängt damit zusammen, wie tief die Frequenzen durch die Boxen wiedergegeben werden! Einen Teil der Tiefen Töne können wir nicht mehr hören, aber spüren. (Körperschall) Welche Organe da in Resonanzbereiche kommen, weiß ich nicht.

Ich habe das auch erlebt, als ich vor den Boxen vorbei kam, Bauchraum ja gut, aber dann hatte ich eine Beklemmung um das Herz herum mit Atemnot! Rückzug, Flucht nach draußen. Seitdem hallte ich Abstand zu Bühnen.

Der Abstand zur Bühne hat mir beim Stones Konzert damals in Köln im Stadion nichts genutzt. Mein Gehör ist seit dem hin! Rauschen und ein Pfeifton sind geblieben.

Man sollte den Schalldruck einfach nicht unterschätzen!

Man siehe auch, das Gallensteine mit Ultraschall zerstört werden! Das sagt wohl einiges aus!

Das hat nix mit essen zu tun!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war wohl eher weil du was falsches gegessen oder zu viel getrunken hast. Bestimmt nicht vom Bass. Hab noch nie erlebt, dass einem davon schlecht wird. Kopfschmerzen vielleicht aber auf den Bauch sollte das keine Auswirkungen haben.

DarkBunny
Fragesteller

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich hab gut gegessen aber nicht zu viel und gut getrunken ohne ein Wasserbauch zu haben.

Shalidor  24.07.2023, 12:49
@DarkBunny

Dann war vielleicht irgendwas daran schlecht, wer weis das schon?

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit das zu testen: Geh einfach nochmal auf ein Festival/Konzert und iss/trink dieses mal nur Sachen, die garantiert verträglich sind. Wenn dir dann wieder schlecht wird könnte an deiner Vermutung doch was dran sein. In dem Fall würde ich den Test aber nochmal wiederholen um ganz sicher zu gehen. :)