Dunkelhäutige Vampire?

6 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Mir fallen da schon sehr viele ein.

  • Blade sowohl in den Filme als auch in der Serie
  • Buffy (Serie)
  • Angel (Serie)
  • Supernatural (Serie)
  • The Vampire Diaries (Serie)
  • The Originals (Serie)
  • Interview with the Vampire (Serie)
  • True Blood (Serie)
  • From Dusk Till Dawn (Film & Serie)
  • Twilight Reihe
  • Underworld Reihe
  • Königin der Verdammten
  • Vampire in Brooklyn
  • Vamps - Dating mit Biss
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Blade. Ist aber auch der einzige, der mir spontan einfällt. Wie sieht es denn bei From Dusk till Dawn aus? Die hatten doch einen ganzen Haufen Vampire...?

Der klassische europäische Vampir ist aber der elegante Operngänger im Frack mit einem Hang zu Hälsen und Dekolletees. Dunkelhäutig passt eher weniger in das Bild; aber je weiter sich der Vampir in der Popkultur ausbreitet, desto bunter wird auch das werden.

Ich glaube in The Vampire Diaries gab es mal schwarze Nebencharaktere, die Vampire waren. Sonst würde mir auch keiner einfallen... Höchsten noch in Supernatural oder den Schattenchroniken aber da müsste ich auch erstmal recherchieren

Wenn man sich Twilight in Erinnerung ruft, dann ja.

Da gibt es soweit ich mich entsinnen kann nicht nur in der Verfilmung dunkelhäutige Schauspieler, sondern auch im Buch Figuren, die als dunkelhäutig beschrieben werden oder einen entsprechenden Hintergrund haben, der dunkle Hautfarbe sehr wahrscheinlich macht.

Laurent von Twillight zum Beispiel oder Blade.

Woher ich das weiß:Hobby