Ist the Originals eine Fortsetzung Vampire Dairies?

2 Antworten

Ab Ende der 4. Staffel/Anfang der 5. Staffel von TVD fängt The Originals an und läuft dann weiter parallel zu TVD. Wenn man beide Serien fertig hat, sollte man erst Legacies schauen, sonst wird man gespoilert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miyukishiba1  29.01.2024, 00:59

Ich versteh die Aussage nicht ganz , man sollte erst to und tvd schauen und dannach LG aber wo bleibt der Sinn? Sollte man dann nicht erst LG anschauen , was meinst du damit ?

lovethenature  29.01.2024, 01:04
@miyukishiba1

Wenn du gespoilert werden willst und TVD and TO nicht gucken willst, dann kannst du auch mit Legacies anfangen. Das ist quasi das Spin off und die Fortsetzung von den beiden Serien. So ist die Reihenfolge und die Zeitlinie, weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Die Handlung von Legacies findest einige Jahre nach dem Ende von TVD und TO statt.

miyukishiba1  30.01.2024, 02:02
@lovethenature

Deine Aussage hab ich ja wohl verstanden und en Zusammenhang aber so wie du es formuliert hast ,war absolut unverständlich.

lovethenature  30.01.2024, 08:45
@miyukishiba1

Jeder der die Serien kennt, wird meine Aussage verstehen. Wo bitte war es unverständlich? Es ging um die Reihenfolge, wann man was schauen sollte um nicht gespoilert zu werden. Wenn einen Spoiler nicht interessieren, kann man natürlich auch das schauen, was man zuerst möchte. Jeder, der die serien gesehen hatte, würde das so ähnlich beantworten. Ka was du für ein Problem mit der Formulierung hast.

Von Experte ScarletWitch1 bestätigt
The Originals ist ein Spin-Off der Serie  Vampire Diaries, und Mutterserie von  Legacies, die alle von  The CW produziert werden. Als Backdoor-Pilot für die Ablegerserie diente eine Episode der Mutterserie, die am 25. April 2013 ausgestrahlt wurde. Aufgrund der guten Quoten bei US-Ausstrahlung wurde die Ablegerserie von The CW in das Donnerstagsprogramm im Herbst 2013 aufgenommen. Ab dem 3. Oktober wurde The Originals jeweils direkt nach einer Folge The Vampire Diaries ausgestrahlt.

Weiter ausführliche Details zu Inhalt & Handlung findest du hier (von dort stammt auch obiges Zitat):

https://vampirediaries.fandom.com/de/wiki/The_Originals#google_vignette

The Originals spielt soweit ich weiß nach der 4 Staffel von Vampire Diaries d.h. die Serien überschneiden sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Themas
Fragesteller

Und Legacy ist vor Vampire diries

xxXScarfaceXxx  16.11.2023, 16:44
@Themas

Google doch selbst, ist ja nicht so schwierig.Habe ich doch auch getan.Aber wenn Originals die Mutterserie von Legacies ist, kann diese ja kaum von davor handeln, ist ja eigentlich logisch.

lovethenature  29.01.2024, 01:05
@Themas

Nein Legacies findet nach TVD und TO statt. Das ist die neueste Spin off und quasi die Fortsetzung.