Ähnlichkeiten zwischen the vampire diaries und the originals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich würde sagen, dass Davina und Bonnie auch Ähnlichkeiten haben zbs, sie Daten zuerst einen Menschen (Jeremy war kein richtiger Mensch sondern ein Jäger), und wurden von denen auf Grund des Todes getrennt. Und dann haben sie sich beide in einen Vampir verliebt den sie von böse zu gut ändern konnten. Zudem waren sie beide sehr jung und haben vieles verloren, sie würden beide irgendwie geopfert und haben alles für die anderen getan. Dann könnte man Esther und Lilian irgendwie vergleichen da beide eine lieblings Sohn hatten (Finn und Stefan) und die andren Geschwister mussten daran glauben, sie haben auch beide ihre söhne nicht gut behandelt. Dann gibt es auch das "Love triangle" also bei tvd Stefan, Elena und Damon und Klaus, Hayley und Elijah. Die Hexe die jedem hilft stirbt. Hayley (To) hat keine Eltern und Elena (Tvd) hat keine Eltern. Stefan stirbt zum Schluss und opfert sich und Klaus und Elijah opfern sich zum Schluss. Ich bin mir sicher ich könnte Stunden lang weiter machen aber das war's erst Mal. Wenn du zu jemand bestimmten ne Frage hast wenn man mit Jeremy(tvd) vergleichen könnte der in to ist

Woher ich das weiß:Hobby
sara41739
Fragesteller

Was denkst du mit wem man Katherine vergleichen könnte? (jetzt außer aurora)

Itsme2010Keks  31.12.2023, 15:36
@sara41739

Das ist sehr schwierig zu sagen, vllt Klaus er war ein guter Junge und würde ein bösewicht der eigentlich nur böse durch seine Vergangenheit geworden ist, er ist für seine Tochter gestorben und Katherine wollte ja auch für ihre Tochter sterben. Unglücklich verliebt, Katherine in Stefan und Klaus in Caroline, jedoch haben beide mit ihnen geschlafen. Caroline war für ihn da als er gestorben ist und Stefan und Katherine sind zusammen gestorben. Das ist so das was mir grob einfäll, wenn du noch jemand wissen willst Versuche ich das zu beantworten

Sie bedienen die selben Stereotypen was logisch ist da die Serie natürlich an den Erfolg von tvd anknüpfen will.

Trotzdem würde ich schon the originals eigenständig sehen es hat irgendwie eine andere Dynamik.