Dunkelblonde Haare werden schwarz, ist das überhaupt möglich?

2 Antworten

Guten Abend,

ja, das ist möglich. Mein Großvater wurde zum Beispiel mit hellblonden Haaren geboren und ist im Alter auf dunkelbraun bis schwarz nachgedunkelt.

Allerdings kann es auch sein, dass die Haare bei gewisser Länge ihre Farbe ändern. Auf den Bildern sind sie ja wirklich sehr kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert
Gniewoslaw
Fragesteller

Ja, auf dem bild habe ich sie gerade geschnitten. Aber die sind auch wenn sie länger sind dann dementsprechend dunkler, weswegen mir das auch aufgefallen ist. Danke für die Antwort und interessant zu hören :)

Das kann sein und ist genetisch veranlagt. Ich hatte früher auch Schwarze Haare und habe jetzt überall Weiße Haare