Dunkelblond zurückbekommen?

3 Antworten

Die Intensivtönung hält im normal Fall 6 - 8 Wochen also entweder du wartest sie ab oder du wäschst deine Haare mit Reinigungsshampoo (ca. 10 min Einwirken lassen, 2-3 mal hinter anwenden) & wendest es so lange an bis die Farbe so gut wie ganz draußen ist rausgeht.

Ich würde dir noch empfehlen auch mit Silbershampoo die Haare ab und zu zu waschen damit man einen Grünstich vermeiden tut (& ja Silbershampoo hilft wirklich gegen Grünstich).

Ps: Vergiss nicht zwischendurch die Haare mit einer Kur zu pflegen bei dieser ganzen Prozedur.

Lg Sasha
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Intensivtönung enthält etwas weniger Wasserstoffperoxyd als eine Haarfarbe, daher wird sie etwas blasser, wächst aber heraus. Es kann also hier ein sichtbarer Ansatz auftreten. Je nachdem wie groß der Farbunterschied zur Naturhaarfarbe ist.

Am Sichersten bist du wenn du zum Friseur gehst und womöglich auch noch die Verpackung der Intensivtönung hast bzw. die Marke und den Farbton nennen kannst.

Das mit den Intensivtönungen ist mehr ein Verkaufsargument um. Das Wort Tönung ist hier völlig irreführend. Sobald eine Farbe mit einem Entwickler gemischt werden muss, ist eine dauerhafte Färbung. Tönungen hingegen sind direktziehend, also gebrauchsfertig meistens Gel oder Schaum.

Ich würde nicht beim Friseur darüber färben lassen. Die Naturhaarfarbe wieder zu treffen ist extrem schwierig.

An deiner Stelle würde ich in der Drogerie mal nach Tiefenreinigungsshampoo schauen. Ich habe immer das von herbal essences benutzt, allerdings gibt es das glaube ich nicht mehr. Das Shampoo lässt du ca 20 Minuten einwirken und wäschst es dann aus. Das ganze machst du 2 bis 3 mal hintereinander. Danach musst du deine Haare aber gut pflegen und viel Feuchtigkeit geben, da das Shampoo die Haare sehr austrocknet.