Dürfte ich einen affen angreifen?

Vivian601  10.06.2023, 13:59

Wie soll dich ein Affe durch den Zaun töten können?

Nonogang1
Fragesteller

Jetzt nur theoretisch sind die Käfig gitter vom affen so groß dass er mich dadurch greifen kann

6 Antworten

Wenn du nah genug dran bist und das Tier mit seiner Hand durch das Gitter kommt, könnte er dich packen. Er wird dich aber nicht reinziehen können, sondern kann dich nur Packen. Denke es wird eine Sicherheitsabstand Regelung geben. Hängt auch von Zoo ab, wie der aufgebaut ist.

Du darfst ihn abwehren. Jedoch würde bestimmt geprüft werden ob du dafür eins auf die mütze kriegst. Normal ist man nicht so nah an einem gitter, meist gibt es doch eine stange davor, mit 1 meter sicherheitsabstand. Wenn jemand drüber klettert, wäre das seine eigene schuld.

Mal davon abgsehen, das es jetzt meist glasfenster gibt und keine gitter mehr.

Unwahrscheinlich und ein Messer würde möglicherweise als unangemessen betrachtet werden. Im tatsächlichen Fall eines schweren und lebensbedrohlichen Angriffs würde aber wohl niemand etwas dagegen sagen.

In manchenen Freizeitparks laufen die Affen frei herum. Da wird man zwar nicht angegriffen, aber man sollte nichts locker bei sich tragen, das könnte sonst weg sein. Mir haben die damals auch ne Cap geklaut 😊 Das fällt dann unter persönliches Pech.

14Loki18  11.06.2023, 07:38

Mir auch.! 🤣🤣🤣

Irgendwo horten Affen einen Mützenberg.! 👍

HarryXXX  11.06.2023, 09:30
@14Loki18

Wenn die ne GmbH eröffnen, dann wissen wir Bescheid 😊

Notwehr gilt immer. Egal ob gegen Mensch oder Tier. Erwachsene oder gar Kinder.

ES1956  10.06.2023, 14:22

Quatsch. Notwehr setzt einen rechtswidrigen Angeiff voraus, den kann ein Tier nicht ausführen.

Mobwoi  10.06.2023, 14:27
@ES1956

Notwehr ist in dem Zusammenhang vielleicht nicht der rechtlich richtige Begriff, sondern "ein die Abwehrhandlung rechtfertigender Notstand" das Ergebnis bleibt aber gleich. Jemand greift mich an, egal, ob er zu bewusst falschem Handeln fähig ist oder nicht.

Ich muss mir schlicht und ergreifend nichts gefallen lassen. Von niemandem.

SurvivalRingen  10.06.2023, 17:18
@ES1956

Wie hat man denn rechtlich gesehen zu reagieren, wenn man von einem Tier (schwer) verletzt wird?

Du darfst Di so weit fernhalten, das dir nix passieren kann und tu irgend was gegen deine kranken Phantasien.