Dürfte ich eine fremde frau schlagen, wenn sie mich anspuckt auf der straße?

5 Antworten

Du kannst auf Reflex dich schützen und die Person entfernen, wenn nötig mit einem Schlag. Das könnte Gift oder Säure etc. sein Selbstverteidigung ist ok

Dorabella824560  11.12.2023, 11:48

Säure? Geht's noch? Selbstverteidigung ist ok, aber Säure und Gift sind völlig unangemessen. Außerdem, wer hat schon immer Säure und Gift griffbereit?

"Kaputt schlagen" auf jeden Fall nicht.
Ich würde der Frau einfach aus dem Weg gehen und eventuell die Polizei rufen, wenn es extremer wird. Andernfalls sitzt du bestimmt sonst bald in einem Polizeiwagen aufgrund der anderen Passanten...

Das ist Selbstjustiz und (in diesem Falle) leider verboten. Aber da könnte auch ich für nichts mehr garantieren. LG

Klar darfst du sie dafür verprügeln. So würde ich es zumindest machen.

Ich würde ihr auf jeden Fall eine geben, aber nicht kaputt schlagen immerhin ist es eine Frau