Dürfen Zeugen Jehovas Bücher wie Harry Potter oder die Tribute von Panem lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  DeunaBildung,

"alle  Dinge  sind  mir  erlaubt"  sagt  Paulus.  Da  hat  er  auf  jeden  Fall  Recht,  allerdings  sagt  er  auch,  dass  nicht  alle  Dinge  erbauen. 

Dinge  wie  Zauberei  zum  Beispiel  mögen  eine  starke  Anziehungskraft  entwickeln,  doch  sind  sie  keineswegs  zur  Erbauung  geeignet,  sie  ziehen  dich  im  Gegenteil  runter.  Darum  wird  kein  Zeuge  Jehovas  solche  Bücher  lesen.

Liebe  Grüße

Alfred

Lieber Deunabildung,

vielen Dank für diese Auszeichnung,

Grüße Alfred

1

Die dürfen alles ganz legal lesen, wie Christen und Moslems auch. In der BRD gibt es kein Gesetz, was wegen einer Glaubensrichtung etwas Verbietet.

Es geht doch nicht um Gesetze - es geht um Glaubensregeln!

5
@Rubezahl2000

Ich würde korrigieren, dass es dabei um moralisch vereinbare Grundsätze seines jeweiligen Glauben geht. Vereinbar heißt, dass man es für sich selber entscheiden muss.

0

Ich wüsste nicht , dass Gott ein Leseverbot erteilt hat und dass dannb die Zeugen Jehova darüber bestimmen-gaaaaaaaaaaanz sicher nicht.

Lies was immer dich interessiert *  LG Erweitere deinen eigenen  Horizont und lasse dir nichts vorschreiben....mFG

suche ähnliche Bücher wie die Tribute von Panem oder Harry potter etc.

suche ähnliche Bücher wie die Tribute von Panem oder Harry Potter bin auch ein Fan von Hobbit und Herr der Ringe. Am besten wäre es wenn die Geschichte verfilmt wurde, geht aber auch sonst. Ich mag vorallem Fantasy. Danke!

...zur Frage

Wie kann ich einen Zeugen Jehovas retten?

Vor einigen Wochen kamen die Zeugen Jehovas zu meinen Haus und wir haben ein wenig geplaudert. Ich war immer gut zu ihnen und jetzt haben sie mir ihr verrücktes Buch gegeben. Ich habe da ein wenig drin gelesen und kann nicht glauben wie falsch jemand die Bibel interpretieren kann. Und da kam ich auf die Idee ihre Waffen gegen sie zu verwenden.

Ich will einen Zeugen Jehovas retten. Sekten machen das so, bestimmte Gefühle in Menschen hervorzurufen und sie dann an einem kritischen Punkt auf ihre Seite zu ziehen. Sie denken dass ich an so einem Punkt bin.

Das heißt für mich genau eines: sie fangen an Fehler zu machen! Und das heißt dass sie verwundbar sind.

Meine Frage ist: Habt ihr irgendwelche Psycho Guides mit denen ich etwas anfangen kann? Ich will dieses Experiment wirklich durchführen.

Mir ist bewusst welche Tricks die drauf haben. Ich weiß ganz genau was ich da mache.

Diese Menschen können nichts dafür so verrückt zu sein, wenn ich zwei verändert habe, kann ich das tausendmal widerholen (natürlich nicht alleine).

...zur Frage

Dürfen Zeugen Jehovas" weltliche" Bücher lesen?

Hallo, dürfen Zeugen Jehovas sogenannte weltliche Bücher lesen oder nur Bücher, - Schriftenmaterial das von den Zeugen Jehovas kommt? Und wenn - welche erlaubte Literatur dürfen sie lesen? (Nachschalgewerke, Geschichtsbücher.....) Es ist mir aufgefallen weil ich Bekannte habe die dabei sind und die Ehefrau - auch wenn wir im Einkaufscenter sind, nie mit mir ein Buchgeschäft betrittt, mir aber immer erzählt was sie in irgendeiner Zeitschrift an Tipps gelesen hat? Danke für eine sachlich fundierte Antwort

...zur Frage

Lehren Zeugen Jehovas die Wahrheit?

Hallo!

Meine Frage ist:

  • Ob die Zeugen Jehovas wirklich die Wahrheit lehren, also was in der Bibel steht?
  • Und ob die Zeugen Jehovas wirklich einen hypnotisieren wollen?
...zur Frage

Kennt jmd ähnliche Bücher wie Lockwood und Co. , Harry Potter, Der unsterbliche Alchemist, die Tribute von Panem oder Skulduggery Pleasant?

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Twilight, Die Tribute von Panem und Harry Potter?

Hallo, ich brauche DRINGEND neuen Lesestoff!!! Kennt ihr vielleicht noch ein paar gute Bücher, die Twilight, Panem und Harry Potter ähnlich sind? Danke schon mal im Voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?