Dürfen Zeugen Jehovas Bücher wie Harry Potter oder die Tribute von Panem lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  DeunaBildung,

"alle  Dinge  sind  mir  erlaubt"  sagt  Paulus.  Da  hat  er  auf  jeden  Fall  Recht,  allerdings  sagt  er  auch,  dass  nicht  alle  Dinge  erbauen. 

Dinge  wie  Zauberei  zum  Beispiel  mögen  eine  starke  Anziehungskraft  entwickeln,  doch  sind  sie  keineswegs  zur  Erbauung  geeignet,  sie  ziehen  dich  im  Gegenteil  runter.  Darum  wird  kein  Zeuge  Jehovas  solche  Bücher  lesen.

Liebe  Grüße

Alfred

44

Lieber Deunabildung,

vielen Dank für diese Auszeichnung,

Grüße Alfred

1

Die dürfen alles ganz legal lesen, wie Christen und Moslems auch. In der BRD gibt es kein Gesetz, was wegen einer Glaubensrichtung etwas Verbietet.

55

Es geht doch nicht um Gesetze - es geht um Glaubensregeln!

5
4
@Rubezahl2000

Ich würde korrigieren, dass es dabei um moralisch vereinbare Grundsätze seines jeweiligen Glauben geht. Vereinbar heißt, dass man es für sich selber entscheiden muss.

0