dürfen wellensittiche chibs essen (klein gemacht)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 93%
ja 7%
mhhh 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Auf gar keinen Fall. Chips enthalten viel zu viel Salz und Fett, und außerdem Zusätze. Wenn deine Vögel daran nicht sterben, hast du Glück; in jedem Fall ist es ungesund und führt im schlimmsten Fall zu Organversagen. Keine Lebensmittel mit viel Fett, Zucker, Salz oder Gewürzen sind auch nur annähernd geeignet für Tiere, also FINGER WEG VON CHIPS für deine wellis!!!

sam99  07.10.2010, 18:21

Eigentlich sinnlos hier überhaupt noch was bei dem User zu schreiben, hast du mal die anderen Fragen gelesen? Am Besten gehört demjenigen der Vogel abgenommen... Hab schon mehrmals die Seite birds online empfohlen, und wenn man dort mal genauer liest, dann erübrigen sich solche Fragen...

MrsFaraday  18.10.2010, 21:10
@sam99

Die Hoffnung stirbt zuletzt X-D Hast aber Recht. Ich hatte noch nicht alle Fragen gelesen ;)

nein

die Gewürze sind nicht gesund. Willst Du den Vogel umbringen??

Es ist so lustig zu sehen, dass Leute, die überhaupt keine Ahnung haben Kommentare machen. Wenn du wirklich wissen willst, ob Chips "nicht gesund" für die Wellis sind, musst du nicht hier fragen. 1) Chips ist auch für den Menschen ungesund ;) 2) Gewürze allgemein sind nicht ungesund für Wellis 3) Wellis sind keine Vegetarier, wie einer hier das gesagt hat, sie esse Fleisch (z.B. Würmer gehören zu den Mahlzeiten der Wellis, muss aber nicht sein) 4) Frag einen Tierarzt. Ehrlich, die Leute hier sind nur Möchtegern-Tierliebhaber.

nein

Nein, Wellensittiche dürfen nur Körnerfutter, Obst, Gemüse und Gräser fressen, du brauchst also kein weiteres Thema mehr aufmachen, was sie dürfen und was nicht. Menschliche Nahrung außer Obst und Gemüse ist ungesund und oft sogar sehr schädlich für sie.

www.birds-online.de Da findest du alles über Ernährung, lies es dir bitte genau durch, bevor du irgendwelche Futterexperimente mit deinem Vogel machst.

nein

Nein. Das sollten sie nicht tun.

Der Wellensittich sollte all
das zum Fressen bekommen, was er auch in der freien Wildbahn vorfindet
oder Stoffe, welche den dort vorhandenen sehr ähnlich in ihren
Eigenschaften sind.

Der gesunde Menschenverstand ist noch immer das wichtigste "Utensil" des Wellensittichhalters.

Wenn man das weiß, kann man sich Fragen wie diese, selbst beantworten.

Mit besten Grüßen

gregor443