dürfen wellensittiche chibs essen (klein gemacht)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 92%
ja 7%
mhhh 0%

10 Antworten

nein

Auf gar keinen Fall. Chips enthalten viel zu viel Salz und Fett, und außerdem Zusätze. Wenn deine Vögel daran nicht sterben, hast du Glück; in jedem Fall ist es ungesund und führt im schlimmsten Fall zu Organversagen. Keine Lebensmittel mit viel Fett, Zucker, Salz oder Gewürzen sind auch nur annähernd geeignet für Tiere, also FINGER WEG VON CHIPS für deine wellis!!!

Eigentlich sinnlos hier überhaupt noch was bei dem User zu schreiben, hast du mal die anderen Fragen gelesen? Am Besten gehört demjenigen der Vogel abgenommen... Hab schon mehrmals die Seite birds online empfohlen, und wenn man dort mal genauer liest, dann erübrigen sich solche Fragen...

0
@sam99

Die Hoffnung stirbt zuletzt X-D Hast aber Recht. Ich hatte noch nicht alle Fragen gelesen ;)

0

Es ist so lustig zu sehen, dass Leute, die überhaupt keine Ahnung haben Kommentare machen. Wenn du wirklich wissen willst, ob Chips "nicht gesund" für die Wellis sind, musst du nicht hier fragen. 1) Chips ist auch für den Menschen ungesund ;) 2) Gewürze allgemein sind nicht ungesund für Wellis 3) Wellis sind keine Vegetarier, wie einer hier das gesagt hat, sie esse Fleisch (z.B. Würmer gehören zu den Mahlzeiten der Wellis, muss aber nicht sein) 4) Frag einen Tierarzt. Ehrlich, die Leute hier sind nur Möchtegern-Tierliebhaber.

nein

Nein, Wellensittiche dürfen nur Körnerfutter, Obst, Gemüse und Gräser fressen, du brauchst also kein weiteres Thema mehr aufmachen, was sie dürfen und was nicht. Menschliche Nahrung außer Obst und Gemüse ist ungesund und oft sogar sehr schädlich für sie.

www.birds-online.de Da findest du alles über Ernährung, lies es dir bitte genau durch, bevor du irgendwelche Futterexperimente mit deinem Vogel machst.

nein

..die sind zu scharf gewürzt !

nein

besser nicht

nein

Nein. Das sollten sie nicht tun.

Der Wellensittich sollte all
das zum Fressen bekommen, was er auch in der freien Wildbahn vorfindet
oder Stoffe, welche den dort vorhandenen sehr ähnlich in ihren
Eigenschaften sind.

Der gesunde Menschenverstand ist noch immer das wichtigste "Utensil" des Wellensittichhalters.

Wenn man das weiß, kann man sich Fragen wie diese, selbst beantworten.

Mit besten Grüßen

gregor443

nein

NEIN, auf keinen Fall!!!!! Das ist total ungesund für die Süßen. Wie kommt man denn bloß auf so eine Idee?????

nein

die Gewürze sind nicht gesund. Willst Du den Vogel umbringen??

ja

kann sein sind ja auch nur kartoffeln

Nein, sind eben nicht nur Kartoffeln, sondern Fett, Salz und scharfe Gewürze, oft auch Geschmacksverstärker!

0

"Sind ja nur Kartoffeln". Dann trink mal E605, ist ja auch "nur eine Flüssigkeit"........

0
nein

auf keinen Fall, willst du die umbringen?

Was möchtest Du wissen?