Dürfen verschleierte Muslima kein Fahrrad fahren?

4 Antworten

Wenn ihre Aura (Körperstellen, die es zu bedecken gilt) sich dadurch nicht entblößt- spricht praktisch nichts dagegen. Nur tun es viele nicht, weil

1. Sie besitzen oft keine passende Kleidung, was das Fahren erschwert

2. Es wissen auch einige gar nicht, wie man Fahrrad fährt (die jüngeren sicherlich schon, aber ab 30 Jahren wissen es die meisten nicht)

Die Kommentare prahlen mal wieder mit Unwissenheit. Ich liebe Gutefrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Doch natuerlich, waarum soolten sie nicht?

Es gibt rueckstaendige fanatiker, die behaupten, sie duerften nicht, wenn mann dann ihre beine sehen kann.

Aber wer sollte auf solche spinner hoeren?

PrinceSaid  22.10.2022, 17:57
wenn mann dann ihre beine sehen kann.

Dafür gibt es Damenräder, sodass die Frau ihr Bein nicht über das Rad schwingen muss. Mittlerweile sieht man aber auch viele Männer mit einem Damenrad auf den Straßen.

Ich habe die Tage erst welche gesehen, die haben eine Radtour gemacht.

DasKennIch
Fragesteller

Super! Ich dachte schon das wäre nicht erlaubt

Eine Muslima mit Hijab darf meines Wissens schon Fahrradfahren und ich habe auch schon Muslimas mit Fahrrad gesehen.

DasKennIch
Fragesteller

ich wohne in Offenbach und es kommt einfach nicht vor. Wer Kopftuch trägt geht.