Dürfen Trans''frauen'' in den normalen Frauenduschen im Bad duschen?

Finde ich nicht okay 51%
Jaa klar wer sich als Frau definiert darf da rein 49%

49 Stimmen

Adomox  25.02.2022, 11:57

Wieso das Bild einer Dragqueen bei einer Frage, in der es um trans Frauen geht? (Antwort: Da du hier Stimmung machen willst)

YellowJello 
Beitragsersteller
 25.02.2022, 11:58

Hä diese Person definiert sich als Frau, willst du ihr das absprechen oder was? Wer bist du, Gott?

13 Antworten

Ich finde ja, denn leute die irgendwelche sexuellen uebergriffe oderso etwas machen sind unabhängig von ihrem Geschlecht schlechte Menschen und gehören in keine gemeinsame Dusche. Väter koennen ja auch Kleinkinder des anderen Geschlechts mit in die Dusche nehmen - Mütter auch.

Meinetwegen kann man auch alle in eine Dusche stecken, aber da es sowieso so wenig trans leute sind, ist es mir recht egal

Jaa klar wer sich als Frau definiert darf da rein

Wer nach geltendem Recht eine Frau ist, darf auch entsprechende Einrichtungen nutzen. Meiner Meinung nach sollte aber jede Person, die sich als Geschlecht X fühlt, auch die Einrichtungen für Geschlecht X nutzen dürfen.

Wer das Bild einer Dragqueen nutzt um Stimmung zu trans Frauen zu machen, stachelt eine unmenschliche Diskussion an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

lea6765  07.06.2022, 18:52

In Diesen Fall Geb Ich Dir Recht Das Bild Ist Ehr Ärgelich

Da würde ich mal sicherheitshalber vorher in die Dusche rein fragen, und das Feedback der anwesenden Damen abwarten.

Es gibt sicherlich den einen oder anderen der sich in der Situation spontan als Frau definiert, wenn es damit einen rechtsverbindlichen Zugang zur Dusche geben würde.

Jaa klar wer sich als Frau definiert darf da rein

Ich bin selbst eine Transfrau kann aber wegen einer Krankheit die OP nicht machen lassen. Habe eine perfekte weiblich Figur, man erkennt nichts männliches an mir außer ich bin nackt

Ich hatte bisher nur ein einziges mal Probleme wo mich einige ältere Damen mit übelsten Schimpfworten bombardierten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lea6765  07.06.2022, 18:57

wenn du deine G organe noch hast Bist du noch mann nicht nicht böse gemeint für leicht soltes du mal einen anderen arzt auf suchen und das mal mit ihn besprechen damit du eine richtige frau werden kannst was sicher deine wunsch auch ist ich sehe das genau so ich bin auch transgender und gehe den selben weg ich sag mal junge frau lass den kopf nicht hengen du hast es bis hier hin geschaft nun mach auch den rest gib nicht auf gruss TSG LEA

sternchen371  20.06.2022, 21:11
@lea6765

Aus gesundheitlichen Gründen geht es nicht, steht auch in meinem Profil.

lea6765  16.07.2022, 00:52
@sternchen371

für leicht geht es jetzt noch nicht aber zeit heilt alle wunden also bleib an ball mädchen kopf hoch gruss LEA

sternchen371  16.07.2022, 18:00
@lea6765

Hallo Lea, Danke für die Aufmunterung. Mir wär es ja auch lieber wenn es anders wär. Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren die Möglichkeit.

Finde ich nicht okay

Also ich als Transfrau würd sagen nur wenn man auch eine Transition macht sonst würd ich mich irgendwie unwohl fühlen.