Dürfen Rennmäuse Kopfsalat essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte schon 4 rennmäuse und habe deshalb viel erfahrung mit den tieren. kopfsalat ist sehr schmackhaft für rennmäuse und ist eine gute idee. noch besser ist aber löwenzahn (nur die blätter)meine mäuse haben es geliebt zudem wächst er in frühling und sommer wie unkraut :D. das habe ich aber auch damals einem meiner freunde geraten leider hat das seinen mäusen nicht so gefallen und er hat das dann gelassen probiere es bei deinen erst mit einem klein geschnittenen stück. füttere sie aber nicht jeden tag damit da deine mäuse davon dürchfall bekommen könnten. alle drei tage wäre also gut.

jashijumie  29.07.2011, 20:34

was ein Gelaber Kopfsalat dürfen sie nur sehr alle drei tage von wegen einmal pro Woche oder alle zwei Wochen wenig essen !!!!! Löwenzahn dürfen sie gar net essen wegen dieser Milch die da drinne ist

NEIN - der Kopfsalat, den man in den Geschäften kauft,  hat meistens keinen einzigen Sonnenstrahl gesehen und ist dafür kräftig mit Pestiziden gespritzt worden - also. auf die Dauer überleben das deine Mäuschen NICHT!

Ich gebe meinen Äpfel (auch manchmal ohne Schale) und Möhren - doch momentan gibt es junge Löwenzahn-Blätter und ebenso frischen Girsch. Das ist wenigstens ein gesundes, vitaminreiches Grünfutter :-)  welches nicht mehr UNKRAUT genannt wird,  sondern "Wildkräuter" !

Gruss Inga

also vorab ich hatte 5 rennmäuse aber eine is schon tot :( an altersschwäche gestorben :(

na ja auf jeden fall kannste denen das ruhig geben ich gebe es meinen auch und sie sind tot glücklich wenn sie so ein blatt bekommen :)

aber jedes tier ist da anderst , die einen mögen salat die andern fressen leiber karotten etc.

is wie bei uns menschen der eine mag salat der andere überhaupt nicht ;)

hier noch ein paar sachen die du ihnen auch geben könntest :

  • Karotte
  • Zuccini
  • Apfel
  • Salat generell
  • Tomaten ?! ( hab ich meinen noch nie gegeben , musste ausprobieren )

achja und nicht zu oft oder zu viel geben weil das macht durchfall , was nicht gut ist :/

jashijumie  29.07.2011, 20:30

naja stimmt nicht ganz Apfel Karotten un Zucchini darf man niemals zu oft geben nur einmal pro Woche oder alle zwei Wochen!!!!!! und Tomaten erst recht nicht !!! wo haste das denn bitte gelesen ? 0o

meine mochten keine Salat, aber jedes Tier ist da anders. Die einen fanden Cocktailtomaten super (anstelle Trauben) und so weiter. Als ausprobieren. Tiere wissen oft viel besser wasIhnen gut tut. Da hat unsere Futtermittelindustrie eben nicht immer recht, aill dich aber davon überzeigen

Kopfsalat enthält ja nicht wirklich viel, was ein Organismus braucht. Deshalb denke ich, der bringt auch Rennmäusen nicht viel. Allenfalls Feldsalat oder Rucola.