Dürfen Politessen auch am Sonntag Strafzettel fürs falschparken verteilen?

9 Antworten

Auf jeden Fall, wenn sonntags an bestimmten Stellen Parkverbot ist. Es wäre natürlich gemein, wenn Dich jemand angezeigt hätte, wie Du vermutest.

es gibt kein Gesetz in Deutschland, was den Einsatz von Politessen am Sonntag verhindert...

rund um die Uhr auch Sonn und Feiertags

Na was denkst du denn? Nur weil es dunkel ist kann man die Straßenverkehrsordnung missachten? Nein nein- das kann zu jeder Tages- und Nachtzeit einen erwischen. Geblitzt wird ja auch nachts- oder Alkoholkontrollen gemacht...

Wenn es verboten ist, in dieser Zeit irgendwo zu parken sicherlich.