Dürfen Möwen Käse essen?

6 Antworten

Fisch ohne Gewürze wäre ideal. Käse in kleinen Mengen ist auch ok.

Möwen sind Allesfresser, die sich auch an Müllkippen bedienen. Käse ist sehr viel bekömmlicher als Brot, insofern total in Ordnung.

Einetiktokerin
Fragesteller

super dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank 🌷

Ja darf ich 😀😀😀.

Spaß beiseite, Möwen fressen alles mir hat mal eine Möwe die Pommes geklaut. Meiner Tochter hatte in ihrem Urlaub draußen auf der Terrasse mal den Frühstückstisch gedeckt, sie ging kurz ins Haus und als sie wieder raus kam flog gerade eine Möwe mit dem Beutel Tatar davon.

Deine Möwe wird fressen was du ihr gibst, der Käse wird nicht schaden aber wenn du die Möglichkeit hast gebe ihr gekochtes Ei.

Ich würde Stadtvögel prinzipiell nicht füttern.

Womöglich mag sie das Salz, das im Käse enthalten ist - gesund ist Käse sicherlich nicht für sie...

Schwäne und Enten werden auch regelmäßig mit Brot gefüttert - es tut ihnen nicht gut, wird sie aber in der Regel nicht gleich umbringen (womit ich diese Gewohnheit keineswegs gutheißen möchte)...

Versuche es für diese Zeit, in der du noch dort bist, auf ein Minimum zu reduzieren (1-2 winzige Stückchen)...

Wahrscheinlich wird sie des öfteren von Hotelgästen gefüttert, wenn sie derart zutraulich ist.

Versuche, ihr gesündere Alternativen anzubieten - wie z.B. etwas (verschiedenes) Obst ?

Schönen Aufenthalt noch ! ;)

ZiegemitBock  05.11.2022, 07:53

Käse ist eiweißhaltig und fetthaltig, das wird die Möwe interessieren, nicht das Salz, an dem herrscht in der Umwelt der Möwen ja kein Mangel.

Honeysuckle18  05.11.2022, 07:54
@ZiegemitBock

Darfst du gerne so sehen - wobei ja Fisch & Co. auch nicht grade arm ist an Protein und Fett...;)

ZiegemitBock  05.11.2022, 07:56
@Honeysuckle18

Ja, aber an so einen Fisch muss man erst einmal kommen, der will erjagt werden. Da nimmt man doch gerne Käse oder Fleisch vom Hotelgast, welches mühelos gereicht wird...

Honeysuckle18  05.11.2022, 07:57
@ZiegemitBock

Angesichts der Tatsache, dass heutzutage Unmengen an sog. "Beifang" aufkommen, der - halbtot oder tot - wieder ins Meer gekippt wird, haben doch auch diese Vögel leichtes Spiel...

ZiegemitBock  05.11.2022, 08:00
@Honeysuckle18

Der Beifang wird nicht vor Istanbul ins Meer gekippt, sondern auf hoher See. Da sind oft nicht mehr so viele Möwen unterwegs.

Einetiktokerin
Fragesteller

Alles klar danke dir :-) also ich habe es mit einer Mandarine probiert, aber das wollte sie nicht 🙈 ich probiere es morgen mal mit einer Traube

vielen lieben Dank ☀️😇

Honeysuckle18  05.11.2022, 07:58
@ZiegemitBock

Würst würde ich noch weniger geben als Käse - wie gut, dass ich keins von beiden esse...;)