Dürfen meine Eltern mich mit 17 zur aus Ausbildung zwingen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon nicht zu Hause lebst, warum sollten sie dich zu i.was zwingen können?

Djuna123
Fragesteller

Danke!

Sie machen sich nicht strafbar, wenn sie es versuchen., aber welcher Betrieb nimmt einen auf, wenn du beim Vertragsabschluss nicht unterzeichnen willst?

Djuna123
Fragesteller

Ja

Still  24.04.2022, 16:31
@Djuna123

Ja? Warum sollte ein Betrieb einen widerwilligen Auszubildenden akzeptieren?

Nein aber wäre nicht schlecht eine Ausbildung ist immer gut

Zwingen können sie dich nicht. Du bist allerdings in einem Alter in dem man durchaus über eine Ausbildung und einen Vollzeitjob nachdenken sollte

Sinnvoll wär es schon denk ich. Zwingen können Sie dich nich. Gehst einfach nich hin und die schmeißen dich raus. Kommt ganz drauf an wie und wo du dann dein Geld herbekommst. Also zwingen können sie dich nicht!