Dürfen meine Eltern mich abmelden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigendlich musst du dich selber beim Einwohnermeldeamt ummelden. Deine Mutter kann dich zwar abmelden aber keinen neuen Wohnsitz angeben, das musst du selber machen. Wenn dich deine Mutter abmeldet und du dich beim Einwohnermeldeamt nicht deinen Wohnsitz auf die Anschrift von deinem Freund änderst, bist du offizell nicht gemeldet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hokawa
23.11.2015, 18:37

ja aber mein Freund meinte es wäre dann Steuerhinterziehung

0
Kommentar von RKuchenbuch
23.11.2015, 18:41

Welche Steuer ?

0

abmelden dürfen sie dich meines erachtens nach nicht, das musst du selbst machen, du bist volljährig.

allerdings hat der vermieter mittlerweile auch die verpflichtung, die in seinem haus wohnenden leute mit anzumelden (ist neu, soll verhindern, dass jemand zb eine briefkastenadresse angibt, da aber gar nicht wohnt). wenn sie dich also rausschmeissen, müssen sie es ihm sagen (das werden sie auch wegen der nebenkosten) und er müsste es melden.
meldest du dich dann nicht um, begehst du einen verstoß gegen das meldegesetz - und bekommst ziemlichen ärger.

die frage ist ja eher, wenn sie dich rausschmeissen, weil du bei deinem freund wohnen willst, haben sie etwas dagegen, und weil du 18 bist, denken sie, dass sie dich nur so abhalten können.

da du dich mit 18 selbst versorgen müsstest, wird es dann spannend, wenn du arbeitslos bist bzw. sozialhilfe bekommen müsstest. dann schaut man nämlich sofort nach, ob die eltern nicht noch was zuzahlen können. über den ärger mit der krankenkasse mag ich gar nicht erst nachdenken, da wirst du auch noch über sie versichert sein (solange du in einer ausbildung steckst)

was ich raten kann:

rede mit deinen eltern, erkläre was du tun willst und geh nicht immer auf krawall gebürstet auf sie los. ich wette, sie leiden unter dem "stress" genauso wie du und wären dankbar für eine friedliche lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hokawa
23.11.2015, 18:42

das ist ja das Problem. Mein Freund möchte nicht das ich mich bei Ihm anmelde, weil was ist wenn es schief geht? es wäre nur vorübergehend und nicht für immer. Meine Mutter sagt mach was du willst aber droht mir dann damit

0

Du bist 18 du kannst machen was du willst

Mit so was brauch sie nicht kommen sie muss lernen los zulassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hokawa
23.11.2015, 18:38

ja aber ich muss halt zuhause gemeldet bleiben

0
Kommentar von RKuchenbuch
23.11.2015, 18:40

Warum ?

0
Kommentar von hokawa
23.11.2015, 18:43

weil mein freund nicht will das ich mich bei ihm anmelde keine Ahnung wieso

0

Wo will sie Dich den abmelden? Und was soll das bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hokawa
23.11.2015, 19:02

sie meinte wenn ich gehe Meldet sie mich zuhause ab. ich weiß selbst nicht was sie damit bezwecken will

0

Was möchtest Du wissen?