Dürfen meine Eltern mein Eigentum zerstören?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, darf er nicht! 64%
Ja, darf er. 36%

15 Antworten

Nein, darf er nicht!

Da habe ich eine ganz einfache Antwort: Dein Vater sollte sich professionelle Hilfe besorgen. Laut diesem kleinen Ausschnitt aus deinem Leben hat er wohl selbst eine gestörte Kommunikation mit anderen, oder hat enorme Angst vor "Machtverlust". Versuche mit ihm einmal ein ernstes Gespräch darüber zu führen, in dem du auch Eingeständnisse machst. Falls er dann keine Lust dazu hat läuft irgendetwas schief. (Ps. Es gibt keine einfache Antwort ;) )

Oder liegen die Probleme bei dir? Provozierst du ihn? Willst du womöglich ihn mit seiner Temperamentvollen Art schlagen um dir so mehr Macht in der Familie zu sichern, ihn vielleicht mit seinen Fehlern "runtermachen"?

Die Beste Lösung ist wohl diese: Versuche aus deiner Familie/Umfeld erst einmal einen neutralen Vermittler zu angagieren. (Ein Onkel, oder auch ein Nachbar, der eigenständig denkt.) Dieser sollte dann dafür sorgen, dass ihr vernünftig eine dauerhafte Lösung für euer Problem findet.

Für´s erste sollte dies reichen bei weiteren Problemen solltest du ihm um Nachsicht bitten, oder selbst einen Kompromiss vorschlagen.

NanniColoric
Fragesteller

Das ist bis jetzt die Hilfreichste Antwort - Danke :-). Als ich den ersten Abschnitt von dir gelesen habe dachte ich mir nur : WTF! genau wie ich das empfinde :D.. der 2te abschnitt könnte auch in manchen Teilen stimmen.. Vielleicht provozier ich ihn ja außversehen.. Weil ich provozier eig. nicht gerne menschen ^^

Dürfen schon, aber er MUSS diese dir dann ersetzen, wenn du sie dir gekauft hast/geschenkt wurden. Wenn sie allerdings ihm gehören, muss er es nicht und darf es kaputt machen

Ich würde eher hinterfragen, welchen Müll Du verbrochen hast, dass er so handelt. Vielleicht solltest Du die Suche mal hier ansetzen...

NanniColoric
Fragesteller

Wie gesagt das macht er jedesmal wenn ich mit etwas auf einem längeren zeitraum mit etwas beschäftige (Natürlich nicht an einem tag sondern wv tage z.B.)

kmu279  02.10.2011, 21:33

Ich frag mich eher, was bei dem Vater falsch gelaufen ist...

NanniColoric
Fragesteller
@kmu279

DAS frag ich mich auch.. Seine Art lässt zu wünschen übrig.. Naja er kann nett sein aber wenn er mal wieder seine "5" minuten hatt könnt ich ko*zen

Also das ist nicht wirklich normal und auch nicht fair von deinem Dad. Wenn du es dir selber gekauft hast von deinem selbst verdienten Geld, dann darf er das nicht. Das wäre ja dann Sachbeschädigung. Aber wenn er dir die Sachen gekauft hat, darf er das leider weil es sein Eigentum ist.

NanniColoric
Fragesteller

Auch wenn er mir das geschenkt hat.. somit bin ja am ende der eigentümer oder nicht ? ^^

KibaFanx3  02.10.2011, 21:45
@NanniColoric

Hmm joa eigentlich dann schon ^^ Also dann darf er das nicht. Sobald man der Eigentümer ist, ist es Sachbeschädigung. Versuch mal mit deinen Dad darüber zu reden. Vielleicht kannst du es ihm ja klar machen. Oder er sollte sich Hilfe suchen ^^ Denn das ist wirklich nicht normal. Es sollte ihm mal klar werden, das sowas einfach dämlich und zum Teil auch kindisch ist. Er sollte sich mal überlegen, wie es wäre wenn du das selbe mit ihm machst. Das würde ihn ganz bestimmt auch nicht gefallen.

KibaFanx3  02.10.2011, 21:46
@NanniColoric

Hmm joa eigentlich dann schon ^^ Also dann darf er das nicht. Sobald man der Eigentümer ist, ist es Sachbeschädigung. Versuch mal mit deinen Dad darüber zu reden. Vielleicht kannst du es ihm ja klar machen. Oder er sollte sich Hilfe suchen ^^ Denn das ist wirklich nicht normal. Es sollte ihm mal klar werden, das sowas einfach dämlich und zum Teil auch kindisch ist. Er sollte sich mal überlegen, wie es wäre wenn du das selbe mit ihm machst. Das würde ihn ganz bestimmt auch nicht gefallen.

KibaFanx3  02.10.2011, 21:46
@KibaFanx3

Sorry war ausversehen Doppelpost.

NanniColoric
Fragesteller
@KibaFanx3

Okay danke :-)

Ja würde ihm sicherlich NICHT gefallen ^^

KibaFanx3  02.10.2011, 21:50
@KibaFanx3

Bitte :) Manchmal sind Eltern echt bescheuert drauf ^^

Nein, darf er nicht!

Hast du es selber bezahlt?

Wenn ja dann darf er es est recht nicht. Frage doch dein Vater wieso er das macht und rede mit ihm..

Mach kompromisse und einigt euch..Sag das du es nicht gut findest...Er fände es ja auch nicht toll würdest du sein Eigentum zersören

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Lg Welpe3

NanniColoric
Fragesteller

naja mit dem ist nicht so leicht zu reden.. der ist südländer und sieht das "anders"