Dürfen meine Eltern ihr auto auf mein name ummelden ohne meine Erlaubnis?

michi550  30.10.2023, 07:40

Wie alt bist Du?

5 Antworten

Nein da es Identitätsdiebstahl wäre und sie es sowieso nicht können ohne eine Unterschrift zu fälschen was bedeutet, daß sie nochmal zusätzlich Urkundenfälschung begehen würden

SammyTalent
Fragesteller

Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid. :)

Das hängt davon ab, ob Du volljährig bzw vollgeschäftsfähig bist oder minderjährig oder Deine Eltern dein "Vormund" sind.

Du bist volljährig.

Damit dürfen sie es ohne entsprechende Vollmacht deinerseits nicht.

SammyTalent
Fragesteller

Danke für deine Nachricht, dann weiß ich bescheid. :)

Nein, dürfen und können sie nicht, ohne deine Unterschrift zu fälschen.

SammyTalent
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. :))

Nein. Das dürfen sie natürlich nicht.

Wenn das ginge, könnte man seine olle Schrottlaube einfach ohne dessen Einverständnis auf den Nachbarn umschreiben lassen. Dann muss der halt die Schrottplatz-Gebühren bezahlen.

Ohne Dein Einverständnis geht das zum Glück nicht.

SammyTalent
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe und Antwort:).