Auto Ummelden, Deutschland Österreich Student?

"Wenn Sie studieren und ausschließlich zu Studienzwecken in ein anderes EU-Land ziehen, können Sie Ihr in Ihrem Heimatland zugelassenes Auto fahren, ohne es in Ihrem neuen Land anmelden oder Steuern dafür zahlen zu müssen. Als Studierende/r müssen Sie an einer Bildungseinrichtung in diesem Land eingeschrieben sein und eine gültige Einschreibebescheinigung vorlegen können. Sollten Sie während Ihres Studiums in dem Land jedoch auch eine Arbeit aufnehmen, müssen Sie Ihr Auto dort anmelden."

Stimmt das?

2 Antworten

Ich kann dir sagen dass du das Auto auf jeden Fall in Österreich anmelden musst und solltest.

Wenn du denkst du kannst die Steuerbehörden umgehen... Versuche es.
Sie werden dich dran bekommen.

Bis zu 6 Monaten kannst du auch in einem Gastland dein KFZ fahren, ohne es umzumelden. Da du sicher zwischendurch immer wieder in Deutschland bist, ist daher eine Ummeldung nicht erforderlich.