Ist Österreichischer TÜV in DE zugelassen?

1 Antwort

Nein.

Wenn das Auto in Deutschland zugelassen werden soll, dann braucht das Auto eine aktuell gültige deutsche (!) Hauptuntersuchung (TÜV), wenn das Auto älter ist als 3 Jahre.

Du kannst das Auto mit der österreichischen Zulassung, oder mit einem Ausfuhrkennzeichen, nach Deutschland überführen. Aber in Deutschland musst Du das Auto nach den gültigen deutschen Gesetzen anmelden und auch prüfen lassen (ich glaube, mit gültiger ausländischer Zulassung nach spätestens 3 Monaten, bzw. wenn das Ausfuhrkennzeichen abgelaufen ist. Da bin ich mir aber nicht sicher).