Privat ein Auto in Österreich kaufen?

1 Antwort

Vor der Anmeldung musst du eine EU-Fahrzeugabnahme beim TÜV machen. Mit der bekommst dann auch gleich 2 Jahre TÜV/AU. Mit dem TÜV-Bericht und den österreichischen Papieren, Kaufvertrag/Rechnung kannst dann bei der Zulassungsstelle das Fahrzeug zulassen.

Vor lauter Papieren aber Personalausweis und Versicherung nicht vergessen 😉

Mit der Anmeldung/Zulassung bekommst die deutsche Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2.