Dürfen Mädchen beim Jungssport Unterricht mitmachen?

4 Antworten

Von Experte David bestätigt

wir durften es, als es Wechselunterricht gab

Ich denke mal du darfst wenn wirklich alle einverstanden sind, und zwar nicht aus Angst verprügelt zu werden, aber der Lehrer muss auch einverstanden sein. Denke ich.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ich finde es gut man sollte sowieso mehr nach Leistung beurteilen statt. Wenn du sogar stärker als die Jungs bist ist auch für sie gut eine Motivation sich anzustrengen und für dich ist es auch gut deine vollen Fähigkeiten kennen zu lernen. Ich hoffe es ist so wie du es dir vorgestellt hast.

Nein.

Darfst du nicht.

Es geht nicht um deine körperl. Stärke, sondern um die Tatsache, dass du ein Mädchen bist und bleibst

Andrew1Zeus
Fragesteller

Was ist da der große Unterschied

David  10.06.2021, 16:26

und das entscheidest du ?

Lächerlich.

turnmami  10.06.2021, 16:40
@David

Ach so, das entscheidest du? Wohl auch nicht. Warum werden wohl die Jungs und Mädel getrennt???

David  10.06.2021, 17:01
@turnmami

werden sie doch gar nicht, außer in der Umkleide.

Es gibt vorerst eine Trennung der Sportklassen, zumindest bei uns, ab der Oberstufe hatten die Mädchen auch mit uns Sport. Du kannst ja deine Lehrer fragen