Dürfen Lehrer das?zäpfchen verabreichen.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht und mal abgesehen davon kann nichts geschehen ohne deine Einwilligung! Nichts kann ohne deine Zustimmung an deinem Körper gemacht werden. Also keine Angst, wenn du das nicht möchtest/brauchst, dann musst du das auch nicht bekommen.

Das waren sicher nur so allgemeine Hinweise. Wenn es Dir so schlecht geht, dass du Medikamente brauchst, wird ein Arzt geholt, und Deine Eltern....

Ein größeres Kind wird das Zäpfchen bekommen, um es sich selber einzuführen.

schaefchen5  09.10.2013, 20:20

aber nur im traum dem würd ich was husten

Erstens kannst du das selbst tun und zweitens gibt es zur Behandlung von Erbrechen und Kopfschmerzen noch zahlreiche andere Behandlungsmöglichkeiten, z.B. Hausmittel oder Medikamente zum Schlucken. Deine Lehrer dürfen dich nicht zwingen, Medikamente zu nehmen. Sie können dich aber ggf. zum Arzt oder nach Hause schicken, wenn du sehr krank bist.

Gegen deinen willen sicher nicht... außerdem gibt es so ein Medikament auch als tropfen... Hab noch nieder gehört das ein Lehrer einem Schüler ein Zäpfchen gegeben hat.

Nur weil du es da gelesen hast heißt dass ja nicht dass sie so etwas verabreichen. Sagen wir mal dir ist schlecht deine Mutter holt dich ab und dein lehrer gibt dir so ein Zäpfchen für zuhause mit , wo ist da dann das Problem? Außerdem kannst du auch imemr noch sagend ass du das nicht willst! :D