Dürfen Kinder Testosteron nehmen?

5 Antworten

Denis337
Fragesteller

Ich verstehe die Logik dahinter nicht... man wächst schneller aber es macht nichts am endprodukt, heisst das, dass wenn ich Testosteron nehmen würde, z.B. 15 cm annehmen würde, aber dafür nicht mehr weiter wachsen würde?

Goldstueck811  31.03.2020, 04:15
@Denis337

Mit Testosteron wird ´n Junge behandelt, der in die Höhe schießt! Und das hat Nebenwirkungen:

Bei Jungen kommt es ebenfalls häufig zu Akne, oft auch zu erhöhter Aggressivität. Die Hoden können vorübergehend kleiner werden. Ob die Behandlung eine spätere Schädigung der Prostata nach sich zieht, ist noch unklar.

Jetzt mach Dir mal keinen Kopf, Du wirst ganz sicher noch wachsen!

Nein. Schadet mehr als es nützt und ausserdem bist du erst 13. Da is ne grösse von rund 1,60 garnich mal schlecht. Du bist noch voll im Wachstum. Kannst ja mal schauen, obs schneller geht wenn du dir in den Daumen pustest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das nimmt man nicht einfach mal so. Damit bringst du deinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander.

Denis337
Fragesteller

Ich meine wenn es vom Arzt verschrieben ist. Darf man es schon in dem Alter nehmen?

GUnit2626  31.03.2020, 04:03
@Denis337

Kein guter Arzt wird es einem Kind verschreiben. Dazu muss man ausgewachsen sein. Wenn du deinem Körper Testo spritzt dann produziert dein Körper kein eigenes mehr. Außerdem schrumpfen dir die Eier davon. Du bis noch sehr jung und wirst noch wachsen mach dir da keinen Kopf.

Flocha  31.03.2020, 06:47
@Denis337

JA LOGISCH DAS IST DOCH DER SINN DAHINTER 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ UND DANN SOLL MAN NOCH RESPEKTVOLL SEIN BEI SOLCHEN FRAGEN

Man wächst nur schneller mit Wachstumshormonen . Die effektive Größe bleibt gleich .

Hallo Denis!

In Deinem Alter wird Testosteron eher genutzt um das Wachstum zu bremsen.

Allerdings sind heute längst nicht alle Risiken der Hormonspritze absehbar. Jungen wird alle 14 Tage Testosteron gespritzt, Mädchen nehmen täglich Östrogene ein – bis zu zwei Jahre lang. Das bohnenstangenartige Wachstum lässt sich so acht bis höchstens zehn Zentimeter mindern – mehr ist auch mit Hormonen nicht drin.

Quelle :

https://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ihre-Groesse.html

Schönen Tag