Dürfen kinder bei 2Sitzer-Autos vorne sitzen bzw. mitfahren?

5 Antworten

2-Sitzer-Autos haben doch nur vorne 2 Sitze, dann dürfen sie sicher da sitzen, wo denn sonst? Natürlich angegurtet etc. Vielleicht besteht die Möglichkeit sie hinter den Sitzen, wenn das Auto dort genug Platz bietet zu setzen, wenn nicht, dann geht es nur vorne.

Da Kinder auch in normalen Autos vorn sitzen dürfen, sehe ich keinen Grund, warum das bei einem 2-Sitzer anders sein sollte.

Tipps für den richtigen Kindersitz (basierend auf einer Untersuchung der Stiftung Warentest) gibt's hier: http://blog.zwergenzone.de/2008/05/24/autokindersitze-im-test/

Mit entsprechendem Kindersitz dürfen Kinder immer vorne sitzen! Ausnahme: Babyschalen haben vorne nichts zu suchen, wenn der AIrbag nicht abgeschaltet werden kann!

Wie kann man einen Straftäter durch Bilder des Opfers identifizieren?

Kürzlich wurde ein Straftäter gefasst, der beschuldigt wird, kinderpornografisches Material produziert zu haben. Die Öffentlichkeit wurde um Hilfe gebeten, in dem ein Foto des Opfers veröffentlicht wurde. Siehe auch http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oeffentlichkeitsfahndung-das-letzte-mittel-der-fahnder-a-1172301.html

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was bringt es der Öffentlichkeit, ein Foto des Opfers zu haben, um den Täter zu identifizieren?

Beispiel: Angenommen, ein Mann überfällt eine Bank. Die Polizei veröffentlicht nach der Tat Fotos von den Bankangestellten, die überfallen wurden. Inwiefern kann damit der Täter ermittelt werden, wenn doch nur die Angestellten der Bank zu sehen sind?

...zur Frage

Dürfen Kinder im Kleinkindalter vorne im Auto sitzen?

...zur Frage

Wer haftet, wenn ein fremdes Kind in den Teich fällt?

Hallo,

wir haben hier ein großes Problem. Mein Mann und ich habe seit 2 Jahren einen Teich in unserem Garten.

Im Dezember 2016 ist eine neue Familie mit 3 Kindern in unsere Straße eingezogen. Die Familie hat eine 4jährige Tochter u diese hört nicht u ist absolut frech. Sie betritt ohne Erlaubnis u trotz mehrerer Verbote von der Mutter das Grundstück meiner Nachbarin um dort zu spielen. Auch meine Nachbarin hat ihr schon gesagt, dass das nicht geht.

Jetzt kommen wir mal zum eigentlichen Problem. Als unser Haus gebaut wurde, wurde eine Hecke gezogen, aber an einer Stellen wurde bewusst der Garten offen gelassen, so dass man direkt von der Auffahrt in den Garten gehen kann. Es wurde vom damaligen Eigentümer auch nie ein Tor gesetzt. Wir haben das Haus 2015 gekauft u haben bislang auch kein Tor gesetzt, so dass man nach wie vor in den Garten gehen kann.

Ich muss und möchte wissen wie die rechtliche Lage ist, wenn die 4jährige Tochter meiner Nachbarin unser Grundstück ohne unsere Erlaubnis betritt u in den Teich fällt. Natürlich muss die Mutter auch die Aufsichtspflicht gewährleisten u tut dies in diesem Fall nicht, aber haften wir dann zum Teil, haften wir ganz oder haften wir gar nicht???

Wir wollten erst im nächsten Jahr ein Tor an die Stelle setzen, weil wir selber eine kleine Tochter haben und wollten das Grundstück dann so absichern, dass sie nicht aus dem Garten kann.

...Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Moral. Wenn so etwas passieren sollte, ist dass das Schlimmste was passieren kann u ich muss daher wissen wie die Rechtssprechung ist. Ich habe im Internet verschiedene Sachen dazu gefunden.

...Ohne dass es jetzt böse gemeint ist, kann es irgendwo nicht richtig sein, dass wir ggf haften müssen, da wir keine Erlaubnis gegeben haben und die Mutter ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommt.

Ach ja und meine Nachbarin hat inzwischen ein Tor. Das Mädchen aus der Nachbarschaft klettert da rüber.

Viele Grüße

...zur Frage

Ab welchem Alter/welcher Größe dürfen Kinder mit/ohne Kindersitz beim Autofahren vorne sitzen?

Meine Tante lässt ihr Kind mit 6 Jahren und einem Kindersitz vorne sitzen. Ist das okay? Dürfen Kinder denn nicht erst ab 12 vorne sitzen (dann halt ohne Kindersitz)?

...zur Frage

ab welchem Alter dürfen Kinder im Auto vorne sitzen?

ab welcher große oder alter dürfen Kinder im Auto vorne sitzen ?

...zur Frage

Wie alt müssen (lt. Gesetz) Kinder sein, um auf einem Roller als Beifahrer mitfahren zu dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?