Dürfen Hunde Milchprodukte essen?

14 Antworten

Mein Vater ist Tierarzt und er sagt nicht zuviel und und am besten laktose frei

wellensittich20
Fragesteller

danke für die Antwort

Tibettaxi  29.07.2012, 13:38

Weil mehr zucker drin ist ?

Hallo mal ein bisschen Milchproduke ist nicht schklimm, solte jedoch selten und in geringen Mengen sein.

Wenn du Laktosefreie Produkte verwendest ist das aber deutlich besser und gesünder für das Tier. Das ist wie bei den Menschen die Laktoseintollerant sind sie können die Laktose nicht umwandeln & so ist das bei Hunden,Katzen usw. auch. Bei ''normalen'' Milchprodukten treten sonst schnell Magenschmerzen & Durchfall auf. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg (:

unser hund liebt es, die joghurt-becher sauber zu lecken. auch die rinde von hartkäse, wie emmentaler bekommt er ab.aber das ist von hund zu hund unterschiedlich ich hatte mal einen hund, der von den kleinsten mengen durchfall bekam, dem durften wir gar nichts solches geben. wenn es dein hund verträgt, dann ist das ab und zu erlaubt, milchprodukte zu geben.

also mein dad gibt seinem kleinen jack russel mal ein kleines spaghettie-eis,die gibts in so kleinen bechern,lidl,aldi ect.also dem hund schadet es bisher nicht und er bekommt das mal ein oder zweimal im monat

sachsenqueen  27.07.2012, 15:13

Schau mal hier http://www.gutefrage.net/tipp/hoert-auf-euren-hunden-eis-zu-geben Hunde sollten kein Eis essen.

Tibettaxi  29.07.2012, 13:37
@luustig

Der Tip ist teilweise unfug.

klar so9llen Hunde keine nTZucker und so. Aber solange da keine giftigen Bestanbdteile (schokolade z.B.) drin sind ist das ab und an OK.

Die sahne verstoffwechseln Hundde ohne Probleme. Eventuell das Problem mit der Laktose, aber bei etwas eis wird es bei einem nicht überempfindlichen JHund nur zu etwas fluffigerem stuhl kommen-wenn überhaupt.

Die Menge macht das Gift

Hier und da mal Hüttenkäse mit Reis oder die Rinde vom Bergkäse oder ein wenig Quark, die Reste aus dem Joghurtbecher, ein Stückchen Feta.., das hat meinen Hunden alles noch nie geschadet. Eben in kleinen Mengen. Du mußt nur darauf achten, daß Dein Hund keinen Durchfall davon bekommt, dann verträgt er womöglich keine Laktose, wie hier schon oft erwähnt. Ziegenmilchprodukte sind oft verträglicher. Milch würde ich meinem Hund nicht geben. Warum auch?