Dürfen Eltern meine Bankkarte wegnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nicht volljährig bist und somit das Konto nur mit Zustimmung deiner Eltern eröffnen konntest denke ich schon das sie das dürfen.

Aber die Frage ist schließlich warum sie das tun. Denke nicht das sie das machen um dich zu ärgern.

Suche das offene Gespräch mit ihnen und sage das es dir nicht passt und du selber für deine Gelder verantwortlich sein möchtest.

Wenn sie der Meinung sind, dass du nicht mit Geld umgehen kannst - klar. Reden wäre natürlich besser. Aber da Du nicht ausführlicher die Situation beschreibst, kann man dazu halt wenig sagen.

Sie dürfen, solange du minderjährig bist.

ja, warum sollten sie es nicht dürfen. Die bekommst du doch wieder, wenn du 18 wirst

Solang d noch nicht 18 bist glaube ich schon.