Dürfen Christen Piercing / Tattoos haben?

14 Antworten

Wo genau ist der Zusammenhang bzw. Widerspruch...?

blvxt
Fragesteller

In manchen Bibelversen wird darüber gesprochen, dass wir keine Einschnitte an unserem Leib machen sollen..

pythonpups  24.05.2020, 02:07
@blvxt

Ah. Wieder was gelernt. Naja, nur Fundamentalisten nehmen wohl die Bibel wörtlich...

Nur solange man kein Fundamentalist ist, für die meisten Christen hier ist das alte Testament auch nur ein "Wass bisher geschar"

Das solltest du für dich selbst entscheiden. Die Bibel verbietet Tattoos allgemein nicht, lediglich wenn man es eines Toten wegen tut.

Ihr sollt um eines Toten willen an eurem Leibe keine Einschnitte machen noch euch Zeichen einritzen; ich bin der HERR

3 Mose 19:28

(Bedenke hierbei auch, dass Christen nicht mehr unter dem Gesetz stehen, jedoch ist es eine gute Orientierungshilfe ob etwas gottgefällig ist, oder nicht.)

Du solltest dir selbst überlegen ob es sittsam wäre, ob es Gott zur Ehre gereichen würde was du da tust. Tust du es um dich selbst zu verherrlichen? Eitelkeit? Was sind deine Motive? Wenn du für dich selbst zur Erkenntnis kommst, dass es okay für dich und deinen Glauben ist ein Tattoo zu tragen, dann ist das okay.

Herfried1973  24.05.2020, 02:04

Und als Sklavenzeichen, wobei da natürlich nicht der wenig freiwillige Träger der Sünder ist.

Es ist nicht verboten laut der biebel also kann man es machen und selbst wenn es so wäre hätte ICH es einfach gemacht

die frühen Christen hatte fast sehr häufig mindestens ein tätowiertes Kreuz und/oder einen tätowierten Fisch als Erkennungszeichen...

Tattoos haben also eine sehr lange Tradition bis zurück zu den ersten Christen.

Einige Forscher gehen davon aus, das auch Petrus tätowiert war. https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/bibel/text/lesen/?tx_bibelmodul_bibletext%5Bscripture%5D=Galater+6%2C17

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung