Als Christ Tattoos?

9 Antworten

Ich entspreche mit meiner Meinung wahrscheinlich nicht der Hauptmeinung gläubiger Christen.

Tattoos wären dann o. K. für mich, wenn sie nicht etwas zeigen, was in den Augen Gottes eine Sünde ist. Sei es in Worten oder Bildern.

Ich persönlich halte nichts von Tattoos und würde mir auch nie eines stechen lassen.

Ich persönlich finde Tatoos zwar ok, aber würde es trotzdem nicht machen, denn:

  1. Es kostet tierisch viel Geld, dass ich für andere Dinge ausgeben könnte und wie ehrt es Gott?
  2. Ich verändere damit meine Haut, zum Schaden für meine Haut. Da wird dann ja Tinte (?) injeziert und die Haut ist von Gott gemacht als Atmungsorgan. Wäre für mich gleich zustellen mit Rauchen, sogar was die Sucht betrifft, wenn ich mir die Leute so ansehe, die es tun.
  3. Auch das Neue Testament spricht vom Tempel des Heiligen Geistes in Bezug auf unseren Körper.
  4. Und es spricht auch davon, dass wir nicht eitel sein sollen. Frauen z.B. sollten nicht so viel wert auf äußere Schönheit legen.

Ich denke, Tatoos sind eher unnötig und sollen ja etwas darstellen - ich stelle mich damit dar. Dabei soll mein Leben ein Licht Gottes für andere Menschen sein. Ich will Jesus repräsentieren und nicht mich selbst darstellen. Das ist meine Meinung dazu. :)

Und ja, seine Zeit sinnlos zu vergeuden - ist auch nicht gut oder etwas, worauf ich stolz wäre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Ich bin Christ und habe 7 Tattoos. Sehe darin absolut kein Problem :)

Nein, ich sehe das auch nichtso eng. Dann dürfte man auch keinen Lidstrich tätowieren lassen.

Nach dem Gesetzen des AT kann man sowieso nicht gehen ohne gesetzeswidrig zu handeln (Ermordung der Ehebrecher, Züchtigung der Kinder, etc., etc.).

Garnicht so kompliziert

Die ersten Christen waren Fischer. Wofür sind Fischer bekannt? Tätowierungen, also sollte das kein Problem sein

Calvin2001
Fragesteller

Woher soll man wissen, ob diese Fischer tätowiert waren ?

adelaide196970  19.07.2023, 00:05

waren das nicht mehr die Knastis

LoveinChrist  19.07.2023, 14:07
  1. Woher WEIßT du , dass die Jünger Jesu Tattoos hatten?
  2. Wenn sie welche hatten, hatten sie sie bestimmt schon vor ihrer Berufung ... Ich glaube nicht, dass sie ihre Zeit damit vergeudeten, sich welche stechen zu lassen während Jesus in aller Ruhe neben ihnen saß und zusah... Lies lieber nochmal, was die so gemacht haben und auch was Jesus so gemacht hat - die hatten wirklich Action...
NicoNRW  19.07.2023, 14:21
@LoveinChrist

Ich sagte lediglich das Fischer dafür bekannt sind Tätowierungen zu haben. Hast du mal alte Filme gesehen ? Historische Filme? Da sind die Fischer immer Tätowiert