Dünne grau-weiße Fischstreifen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind definitiv kommerzielle 'Nachbauten' der angulas. Eigentlich werden bzw. wurden früher so genannten Glasaale verwendet, die mittlerweile aber unbezahlbar sind. Daher wird heute quasi Angula-Ersatz aus Surimi (Fischprotein) verwendet. 'La Gula del Norte' ist dabei nur eine Marke. Hier das Ergebnis einer Bildsuche in Google: http://tinyurl.com/36wlctq Einen Beitrag zu den Glasaalen findest du in Wikipedia.

Ein ganz besonderer Leckerbissen. Das sind im Prinzip ganz kleine Aale (Gulas oder Anguilas genannt), meistens aus dem Kantabrischen Meer, also im Norden Spaniens. Die gibt es als Beilage zu Salaten. Wir machen gerne eine Pasta-Sosse damit aber man kann sie auch einfach mit Knoblauch etwas anbraten uns so essen.

Könnte Tintenfisch gewesen sein.

Noch ein Nachrag: im Internet ist es unter dem Begriff La Gula del Norte zu finden. Aber ich weiß immer noch nicht aus was das Zeug besteht.

IRENEBOA  25.09.2010, 16:27

'La Gula del Norte' ist ein Markenname; Gula ist die Bezeichnung für Glasaal-Ersatz aus Surimi.