Dübel mit schrauben hinter der Wand runter gefallen bzw durchgefallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert nicht.
Du hast eine riegibs Karton wand.

Da kann ich dir riegibsschnecken von Würth empfehlen.

Aber ein normaler Fischer Dübel wird da drinnen nicht lange halten.

Durch die Drehbewegung reibt der Dübel sich in dem weichen Gibs frei.

Die riegibsschnecken sind aus Aluminium, und die drehst du in den riegibs hinein, aber zuvor mit einem 5er Bohrer vorbohren.

Danach kannst du eine 4mm dicke Holz Schraube in die riegibsschnecke schrauben.

ist dann eben weg. Musst einen neuen einsetzen.

mops2
Fragesteller

Okey viele dank hab mir etwas Sorgen gemacht ja das ist ja nicht schlimm:)