Dubai Highlights während aufenthalt?
Hallo
ich gehe am 28.11.2024 bis zum 05.12.2024
nach dubai (alleine)
Es ist mein erstes mal in Dubai, da man in dubai so viel machen kann und ich wirklich nichts verpassen will
wollte ich die jenigen fragen die ahnung haben oder vielleicht selbst da waren und mir sagen könnten
was ich aufjedenfall machen muss, was ich beachten muss, was ein pflicht zu sehen ist oder generell einfach alles was ihnen einfällt
ich bedanke mich schon mal herzlich
bist du m o w?
Männlich
5 Antworten
- Allein in der Dubai Mall kann man sich problemlos drei Tage am Stück verlieren. Wenn man sonst nur europäische Einkaufszentren kennt, versteht man nicht, wie groß das Ding ist. Die Fountain Show vor der Mall / dem Burj Khalifa muss man auch einmal gesehen haben.
- Die Global Village ist ein buntes Mischmasch aus fast hundert Kulturen in einem großen Unterhaltungs- und Shoppingkomplex. Ähnlich dazu ist auch die Heritage Village interessant – sie soll einen groben Einblick in das Leben im Wüsten-Dorf Dubai vor dem Öl-Boom geben. Ist halt beides künstlich, aber trotzdem meiner Ansicht nach sehenswert.
- In die traditionellen Souks (Märkte) in der Altstadt (Deira) muss man auch einmal gehen. Ist ein himmelweiter Unterschied zu Downtown und der Dubai Mall, aber nicht weniger hektisch.
- Auch das Al Fahidi Historical District ist sehr zu empfehlen. Ist jetzt nicht unbedingt ein Touristen-Hotspot, aber eine der kulturreichsten Gegenden in Dubai.
- Die Sheikh Zayed Moschee sollte man ebenfalls einmal besucht haben. Bitte daran denken, Knie und Schultern zu bedecken (was der Anstand aber ohnehin in den Emiraten gebietet).
- Eine Quad-Tour durch die Wüste und ggf. Sandboarding gehört eigentlich zu jedem ersten Dubai-Besuch.
- Der Aura Skypool ist zwar absoluter Touristen-Hotspot, hat aber zweifellos einen der besten Ausblicke über seinen Infinity Pool.
- Persönliche Empfehlung als inzwischen jahrelanger Einheimischer für einen Restaurant- und/oder Shisha-Bar-Besuch: Das Amaya in der Dubai Mall.
- Und nicht zuletzt ist auch ein Trip nach Abu Dhabi sehr lohnenswert.
Was man sich eher sparen kann:
- Die Aussichtsplattform auf dem Burj Khalifa. An vielen Tagen ist die Luftqualität ziemlich schlecht, wodurch man von so weit oben kaum runter sehen kann. Auch bestehen die zwei „gewöhnlichen“ Stockwerke fast ausschließlich aus Souvenir-Shops. Wenn man da unbedingt hoch will, auf jeden Fall drauf achten, dass zumindest die Luft sauber ist... Für fast den selben Preis kannst aber auch eine kurze Helikopter-Tour buchen. Hat man mehr von.
- Gleiches gilt für das „Dubai Aquarium“ in der Mall. Es handelt sich nur um ein paar kleine Glastunnel. Du siehst von da drin nicht viel mehr als von draußen.
- Museum of the Future. Spar's dir einfach, ist Quatsch.
Eine Bedeckungspflicht oder sonstige Gesetze zur Bekleidung gibt es in den Emiraten nicht (egal ob Mann oder Frau). Es ist aber gerne gesehen, wenn du deine Knie und Schultern bedeckst. Weite T-Shirts und Shorts, die über die Knie gehen, oder eine leichte, lange Hose, sind also völlig in Ordnung. Tanktops und sehr kurze Shorts sollte man eher sein lassen, wenn man keine schiefen Blicke ernten will.
Du kannst deine ganz normale Kleidung tragen wie in DE auch. Einige Restaurants haben einen Dresscode, und Strandkleidung sollte nur am Strand/Pool getragen werden.
Aber ist es nicht arg wenn man da in voller sonne mit langer hose und langem tshirt rum läuft. Also klar ich will jetzt nicht negativ klingen aber ich kann mir bestimmt vorstellen das da so viele kulturen und Touristen aufeinander treffen die auch mal mit kurzen hosen oder tanktops rumlaufen
In Dubai laufen genug Frauen im Bikini durch die Mall. Das geht schon und ist absolut legal, es ist unter Einheimischen nur nicht gerne gesehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn ich in ein anderes Land mit anderen Sitten reise, zumindest etwas Respekt gegenüber der Kultur zeigen kann. Es gibt aber auch genug Leute, denen das völlig egal ist. Musst du für dich wissen.
Im Dezember ist es draußen übrigens absolut aushaltbar in T-Shirt und Shorts oder leichter, langer Hose.
Kurze Hose ist nicht gleich kurze Hose. City Shorts und Kurzarmshirt, sind auch okay. Du wirst dich noch wundern, wie kalt es in Innenraeumen sein kann:). Abgesehen davon ist es im Winter nicht heiss, sondern angenehm war. Abends ist evtl. ein leichter Pulli angesagt.
Meine Empfehlungen:
- Global Villiage: Ein großes Gelände, mit vielen Ständen aus aller Welt. Da gibt es viele süßigkeiten, klamotten, lebensmittel aus 80(?) unterschiedlichen Ländern.
- Al Fahidi ist die Altstadt. Ist auch sehr intressant und schön. Meistens aber leider übersehen, wenn man an Dubai denkt.
- Skyview Hostel by MyDubaiHost. Ist ein echt cooles Hostel in Dubai, wo ich ein paar mal war. Da lernt man viele Leute aus aller Welt kennen. Aber der Hauptgrund für die Unterkunft ist eher die Aussicht:

Hallo,
also was ich persönlich empfehlen kann ist:
DSF (Dubai Shopping Festival) kann man auf der dodum app anschauen, ggf. sind da noch tolle Veranstaltungen, auch auf dem Dubai Creek.
Dubai Frame.
Dubai Aquarium und Unterwassertunnel (in der Mall).
Burj Khalifa (Views 124,125 oder 148).
Wüste (Wüstensafari).
Gold und Gewürzsouk.
Lichtershow am Burj Khalifa.
Burj Al Arab (von außen bewundern).
Jumeirah Beach.
Dubai Marina (abends).
Atlantis an der Palme.
Sky Views in Dubai (noch relativ neu).
Abends das Burj Khalifa besuchen (während Sonnenuntergang).
Lüxussachen bleiben spätnachts oft liegen ;)
lg
Der Antwort von Epitetkos ist nichts hinzuzufuegen ausser, dass es noch weitere sehenswuerdige Malls gibt, wie z.B. die Ibn Batutta Mall, etc.
Tipps: bei einem Ausflug in die Wueste, versucht einen privaten Fahrer zu finden. Die Rezeption hilft da weiter. Auch solltet ihr evtl. einen Tagesausflug nach Abu Dhabi unternehmen (1,5 Std. entfernt). (Formel I, Warner Brother, Grand Mosque, groesstes Aquarium weltweit, Louvre, Emirats Palace, etc).
Der Burj Khalifa ist absolute Pflicht.
Tipp: Gehe gegen späten Nachmittag/frühen Abend. Die Sicht kommt in der Dämmerung nochmal 1000x besser, wenn die Lichter alle nach und nach angehen.
Vielen dank! was sagst du zur Kleidung als Mann?