Dual Sim handy gleichzeitig surfen und telefonieren?

7 Antworten

Ja, du kannst einstellen, über welche Karte die Datenverbindung statt findet.
Bei anrufen fragt das Gerät meist, mit welcher Nummer du raus telefonieren möchtest.
bei iPhone z.B kannst du einstellen, welche deine Primäre Nummer ist.

Aber beide Simkarten gleichzeitig nutzen funktioniert bei keinem Handy.

1
@andie61

Davon war doch nicht die Rede? In der Frage steht doch über die eine sim telefonieren und mit der andern surfen. Das verstehe ich jetzt nicht so, das beide SIM Karten gleichzeitig genutzt werden sollen 🤷‍♀️

0

ja aber beides gleichzeitig also während ich telefoniere mit der einen sim mit der zweiten surfen dass ich beides getrennt machen kann weiss ich

aber kann ich dass gleichzeitig ?
wenn ich mit meinem mi 9 (ps auch bei meinen huawei p 8 lite) mit der einen sim anrufe komm ich mit der zweiten nicht mehr ins internet

0
@Mmmmarkus

Ahhhh.. jetzt verstehe ich. Du willst Telefonieren mit Karte 1 und währenddessen mit Karte 2 Surfen. Da könnte ich nur meinen Chef fragen ob er das mal ausprobiert. Er hat auch zwei SIM Karten in Nutzung mit nem P30 Pro

0
@Mmmmarkus

Sehe ihn allerdings erst wieder am Montag. Wenn die das ausreicht und du bis dahin noch die Info benötigst?

0
@BlackSecret13

dass alte handy von meinen dad funktioniert noch also würde mir die info am montag reichen

0
@Mmmmarkus

Alles klar 👍 wenn du es bis dahin schon weißt, sag aber bidde eben Bescheid

1

warum sollt es nicht funzen, hab grad selbst ausprobiert und mich selbst auf Festnetz angerufen, der AB sprang dann irgendwann mal an und hab dann bei google mal was gesucht, ging problemlos. Aber erlich gesagt, entweder ich telefoniere oder ich stöber im Internet. Hab zwar auch 2 Simkarten drin aber Internet und telefonieren läuft in der Regel nur über eine Nummer. Hab auch nur ein Samsung.

Warum "nur" ein Samsung? Samsung baut doch sehr gute Geräte ich selber habe das A6+ und bin damit sehr zufrieden.

0

Mir ist generell nicht bewusst, dass die Internetverbindung auch bei einem Smartphone mit nur einer SIM-Karte während eines Telefonates deaktiviert wird.

wird sie nicht aber wenn ich mit meinem mi 9 (ps auch bei meinen huawei p 8 lite) mit der einen sim anrufe komm ich mit der zweiten nicht mehr ins internet

0

Ja,das geht.Einfach eine Simkarte für mobile Daten und die zweite für Anrufe auswählen.

ja aber beides gleichzeitig also während ich telefoniere mit der einen sim mit der zweiten surfen dass ich beides getrennt machen kann weiss ich

aber kann ich dass gleichzeitig ?

0
@Mmmmarkus

Ich verstehe nicht ganz.Willst du während du telefonierst gleichzeitig surfen?

0
@KTM2110

nicht wenn die eine simkarte eine reine datenflat ist

0

Das geht sogar mit nur einer SIM Karte...

Was möchtest Du wissen?