Dual Sim oder zweites Handy?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dual-Sim 60%
Zweithandy 40%

2 Antworten

Dual-Sim

Würde ein Dual-Sim vorziehen. Hätte keine Lust auf mehrere Geräte, ggf. noch verschiedene Modelle, verschiedene Betriebssystemversionen, bei beiden auf den Akku achten, verschiedenes Zubehör und was weiß ich. Auch wenn man anfangs identische Modelle holt, spätestens wenn eines kaputt geht holt man ja nicht mehr das alte nach und hat dann Verschiedene.

Ist aber immer die Frage wie weit man das alles trennen möchte und was für Sachen man alles nutzt auf dem Gerät.

Ich habe mir z.B. deshalb vor nicht all zu langer Zeit ein neues Smartphone geholt mit Dual Sim + microSD.

Dual-Sim

Ich denke es hängt schon vom Nutzungszweck ab. Bin nur Privatnutzer. Schätze Dual-Sim - weil ich dann ne zweite Rufnummer haben kann, für Sachen die Registrierung verlangen, wo ich meine Hauptmobilnummer nicht angeben will. Um da nen Code zusenden zu lassen.

Trotzdem sonst nur ein Handy zu "verwalten" - mag Ordnung und update regelmässig alles und sortiere meine Apps aufm Screen (bestimmte Anordnung).

Für eine Arbeitsumgebung - mag ein Zweithandy besser sein. Insbesondere wenn eventuell noch kritischer Kundenkontakt, etc. stattfindet - und da gar manche Sachen durch Unternehmensrichtlinien (wenn man Angestellter ist, nicht selbstständig) vorgegeben sind. Gerade im Bereich Sicherheit, etc. (Habe mein Privathandy gerootet. Das dürfte vielerorts im geschäftlichen Bereich ein No-Go sein.)

HonM20
Fragesteller

Inwiefern hast du dein Privathandy gerootet?