Dua al fatiha?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das bringt dem verstorbenen nichts, du kannst aber Dua machen und Allāh darum bitten mit ihm gnädig zu seien. (Das mit Suren aus dem Qur'ān für Tode zu lesen ist Bida'a und somit eine Sünde)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Die Al-Fatiha ist keine Dua sondern die 1. Sure aus dem Koran .
Du kannst Allah s.w.t bitten das er sich der Seele des verstorbenen erbarmt .
Umso öfter du ihn darum bittest umso besser für die Seele .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , du musst kein namen sagen , bringt nichts. Nur du solltest wissen an wen dieses Dua geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraueisbar
19.06.2016, 17:08

Ok danke , aber hören die verstobenen das persönliche was ich danach sage auch?

0

Sure Al Fatiha ist die "Umm-ul-Kitab" "Mutter des Buches".

Der Prophet Mohamad (Sallallahu alayhi wa alihi wa sallam) sagte:

1. Bei demjenigen, in dessen Hand meine Seele ist, Allah sandte keine aehnliche Sure wie diese Sure (Al Fatiha), weder in der Tora, noch im Evangelium oder in Den Psalmen und auch nicht im Koran, und sie ist Umm-ul-Kitab.


2. Die Belohnung jedes Muslims, der die Sure al Fatiha rezitiert, ist zu vergleichen mit einer Person die zweidrittel des Korans rezitierte, und so viel Lohn wird dem Rezitierenden ereilen als wurrde er jeden glaeubigen Muslim, Mann oder Frau, ein Freie Willensgabe spenden.

Du kannst nicht mit dem Verstorbenem sprechen, jedoch profitiert er davon wenn du die Sure fuer ihn liest.

Imam Jafar al Sadiq (Alayhi salam) sagte:

Rezitiere fuer jedes Leiden und jeden Schmerz die Al Fatiha siebzig male und der Schmerz wird verschwinden. Wenn die Al Fatiha siebzig male ueber einem toten Koerper rezitiert wird, ist es kein Wunder wenn der Tote wieder zum Leben zurueckkehrt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst mit keinem verstorbenen menschen reden.....wäre es anders, hätte jeder polizist dieser welt, jeder richter und staatsanwalt dass schon längst getan, um morde aufzuklären.............. echt, ihr solltet mal endlich mit solchen märchenglauben aufhören, denn nicht gott hat den menschen erschaffen, sondern der mensch sich seine götter selbst..............:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?