Al Fatiha
Mir wird immer gesagt ich soll, wenn jemand gestorben ist, mit seinen Namen die Al Fatiha rezitieren aber wie geht das also ich verstehe es nicht wie soll ich das machen ?
5 Antworten
Liebe/r Bruder/Schwester, diese Praktik ist nicht vom Islam. Es gibt keinen Beweis dafür, weder im Quran - noch in der Sunna, dass man Quran auf Tote liest. Dies ist leider recht weit verbreitet, genauso wie dass es Leute gibt, die die Toten um etwas bitten wa iyyadhu billah ... Somit ist dies eine Erneuerung, da es nicht von der Religion ist, und jede Erneuerung, ist eine Irreführung.
huch lies das herz des qurani kerims das heißt durchleuchte die sure yasin ...die sure yasin ist das herz des korans.
sure yasin vers siebzig ...
siebzig zum ersten siebzig zum zweiten siebzig zum dritten ...
68 Und den, dem wir ein langes Leben geben, setzen wir körperlichen Verfall aus. (Das sollte ihnen doch zur Lehre dienen.) Haben sie denn keinen Verstand? 69 Und wir haben ihn nicht die Dichtkunst gelehrt. Die steht ihm nicht an. Es ist nichts als eine Mahnung und ein deutlicher Koran, 70 damit er diejenigen warne, die lebendig (und geistig aufnahmefähig) sind, und damit das Wort (der Vorherbestimmung) an den Ungläubigen in Erfüllung gehe.
Frag die Person die dir das rät, sie weiss es an besten
Ja die können aber nur Arabisch und ich verstehe nicht so gut Arabisch
Soweit mir bekannt ist die Al Fatiha nur im arabischen Original "echt und richtig", daher ist es unerlässlich, die Worte und ihre richtige Aussprache zu lernen, so wie ein Operngesang in Italienisch gelernt wird, auch wenn man selber nicht italienisch kann und spricht. Nebenher sollte vielleicht auch der Sinn des Textes erlernt werden, sodass man weiss, was man rezitiert.
Ich weiß was ich rezitiere und auch weshalb etc. aber ich will wissen we ich den namen der verstorbenen, ich sag mal " Hinzufügen" soll
Unterlasse diese maximal kindischen Sachen. Keinem Wesen dieser Welt nützt diese Aberglaubensausübung und niemand verlangt das von Dir.
Früher haben sie tote Katzen um Mitternacht auf dem Friedhof vergraben um irgendwelche Ziele zu erreichen. Auf demselben Niveau sind solche "Rezitationen".
Bitte Allah vor der Rezitation, dass er die guten Taten, welche man durch die Rezitation erhält, an die verstorbene Person übermitteln soll. Fange dann an die Sure Al-Fatiha zu rezitieren. Vorzugsweise auch die Sure Ya-Sin, da es diesbezüglich Hadithe gibt.
Das kommt drauf an. Hier gibt es Info dazu:
(Die Al Fatiha ist die Eröffnungssure.)
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/19168-Quran-rezitieren-f%C3%BCr-einen-Toten-!?highlight=Fatiha+toten
und wenn du den koran nur für tote aufsagst dann hast du den koran verlassen