,,Du wirst an den Konsequenzen leiden!" - Warum hetzt der Lehrer so sehr gegen einen kerngesunden Schüler, der sich in der Freizeit mal diese Mahlzeit gönnt?

2 Antworten

Hört sich mehr daran an, als dass der Lehrer eine Abneigung gegen diese Art Essen hat. Möglicherweise ist er Veganer/Vegetarier oder sorgt sich um das Wohl der Tiere, die für diese Art Essen getötet und verarbeitet werden.

Oder der Lehrer sieht das aus der Sicht der gesunden Ernährung - wirklich gesund und nahrhaft ist diese Art Essen ja nicht.

Ob es Konsequenzen hat, wenn man sich gelegentlich davon ernährt, ist aber zweifelhaft.

Man muss auch nicht jede solcher Aussagen als persönliche Kritik oder Hetze auffassen. Wie immer im Leben: Meinung anderer Anhören, darüber nachdenken und dann überlegen, ob man selbst etwas ändern will.

Ich muss dem User unter mir zustimmen. Hetze???? Wo denn? Was sind das für Windeier, die sowas gleich als Hetze sehen?

Das Zeug ist aus geschredderten Küken gemacht, hat vermutlich nicx mehr mit echtem Fleisch zu tun und wird dann auch noch in einer hochkalorischen Pampe gewälzt und in Fett frittiert.

Je nachdem wie der Gesundheitszustand des Menschen ist, der sich gleich so eine fette Portion Fett und Salz reinkloppt, hat der Lehrer da völlig Recht mit. Die die noch gesund sind, werden irgendwann darunter leiden, wenn sie das öfter tun. Und die die eh schon - ich nenns mal nett "angeschlagen" sind, könnten genau so gut Gift schlucken. Das hat nichts mit Hetze zu tun, sondern einfach mit Ehrlichkeit, aber offenbar fangen die meisten schon bei dem kleinsten Krümel Ehrlichkeit an zu weinen...

Peinlich peinlich...