Du hattest das Bedürfnis dein religiöses empfinden als gläubige auf das nächste Level zu pushen, womit hast du das erreichen können?

5 Antworten

Mit der Bitte an Gott, mich zu verändern in zwei bestimmten Bereichen. Ich wollte mehr Freude am Bibellesen haben und mehr Freude am Gebet. Und dann kam Gott und hat mich total verändert und mir in seinem Liebesbrief wahre Schätze gezeigt und mich in eine tiefere Beziehung zu ihm geführt. Ich merke, dass ich da dran bleiben muss, aber es ist heute so viel besser als es früher mal war und völlig ohne Krampf. :)

Bei den Christen gibt es also auch verschiedene Level beim religiösen Empfinden? So Stufen- oder Pyramidenmäßig? Tabellarisch, Null = gar keins, 15 = Papst? Wußte ich gar nicht ..

Oder meinst Du die Bezeichnungen, die sich so mancher gf-User ins Profil malt? »Wiedergeborene – Sprachrohr Gottes – Königskinder – Erkorene – Erwählte – (selbsternannte) Priester – Rechtgeleitete – 'Kämpfer im Namen Gottes'« usw.?

Das geschieht im Hirn des Gläubigen, ist nur dort zu finden (präfrontaler Cortex, Areale in der Mitte des Gehirns, medialer temporaler Cortex). Die Gemeinschaft macht darum viel Terz. Ist ähnlich wie mit dem Glück, das wollen auch alle haben und keiner kriegt es wirklich, kaum meint man es gefunden zu haben und 'schwups' ist es wieder weg.

________

Das nächste Level ist schon längst da, Du stehst ihm wahrscheinlich nur im Licht😎.

LG, joe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe hier schon viel über Religion gelesen, ist genug ..

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:04

Naja, ich bin ja im persönlichen Kontakt mit Gott, aber alles zu seiner Zeit 😺

joerosac  23.12.2024, 09:41
@Raphaela86xd

Wenn... dann richte dem mal bitte einen schönen Gruß aus und vielen Dank für dieses Theater hier, es wäre fast nicht zu ertragen. Gut gemacht! Mo.1, 1, 31.

Religion ist doch kein Computergame! Oder doch?

Brauche ich dafür ne spezielle Grafikkarte?

Eigentlich bin ich mit meinem derzeitigen Religionslevel ganz zufrieden, aber Du hast recht: Es ist Zeit, mal wieder mit der Pfarrerin einen trinken zu gehen! Meist extrem unterhaltsam!

Satiharuu  22.12.2024, 18:30

Wenn du aber auflevelst, kannst du vielleicht das Paradies freischalten

ntechde  22.12.2024, 18:46
@Satiharuu

Ist das Paradies wirklich erstrebenswert? Meine Frau (Buddhistin) wäre dann vielleicht im Nirvana.

Es ist mir lieber, wir sind hier - zusammen!

ntechde  22.12.2024, 19:25
@Satiharuu

Mag sein. Aber noch ein paar Jahre irdisches Leben sind auch ganz nett!

Ich habe angefangen jeden Tag vor dem schlafen zu beten, mittlerweile seit 3 Jahren oder so. Genauso wie die Bibel zu lesen. Die zuwendung zur Orthodoxen Kirche hat auch Welten ausgemacht, positiv

Kenntnis über die Praktik, dies zu erreichen so wie Vertrauen und Disziplin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben